Maya mag den Regen nicht
-
-
Wollte erst mal den aktuellen Status durchgeben

Maya läuft jetzt ganz brav beim Gassi hinter einem her.

War wirklich nur eine Frage der Zeit, bis sie sich an die Umgebung gewöhnt hatte. Zusätzlich habe wir mit ihr ein bisschen in Einkaufsstraßen und weiten Spaziergängen geübt.
Nur Heute wollte sie wieder keinen Schritt vor die Tür setzen, weil es wie aus Eimern schüttet.
Hat da wer ne Idee, was man da eventuell machen kann? War Heute zwei mal mit ihr unten ohne Erfolg. Erst als wir dann wieder in der trockenen Wohnung waren hat se dann gepullert. :/
Sonst macht sie eigentlich relativ zuverlässig beim Gassi gehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Maya mag den Regen nicht*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vielleicht geht ein Regenmäntelchen. Sehen vielleicht nicht so toll aus, aber wenn es hilft...
Seit ca. 30 Jahren haben wir Hunde und da waren 2 dabei, die absolut superwasserscheu waren. Die gingen bei Regen auch nur soweit wie es zwingend sein mußte.
LG, Andrea
-
Wie alt ist dein Hund?
Luna der Boxer macht das au.
Wenn du mit ihr in Wald gehst, trag sie bis zum Wald und dann lass sie da laufen also frei.
Vielleicht läuft sie dann wie gewohnt hinter dir her auch wenn es regnet
Liebe Grüße -
Vico hat sich als Welpe auch auf dem Absatz umgedreht und wollt nicht raus, wenn es geregnet hat.
Er hat es auf die harte Tour gelernt: Ich bin spazieren gegangen - ich bin gegangen er hat sich ein wenig ziehen lassen - bis er seine Geschäfte erledigt hatte. Aus dem anschließenden Trockenrubbeln hab ich dann ein supertolles "Stierkampf-Spiel" gemacht!
Das findet er heute noch so toll und lustig, dass ich manchmal das Gefühl hab, er will noch ein bischen mehr nass werden.
Viel Glück, wird schon werden. -
Maya ist jetzt ~13 Wochen alt.
ZitatVico hat sich als Welpe auch auf dem Absatz umgedreht und wollt nicht raus, wenn es geregnet hat.
Er hat es auf die harte Tour gelernt: Ich bin spazieren gegangen - ich bin gegangen er hat sich ein wenig ziehen lassen - bis er seine Geschäfte erledigt hatte. Aus dem anschließenden Trockenrubbeln hab ich dann ein supertolles "Stierkampf-Spiel" gemacht!
Das findet er heute noch so toll und lustig, dass ich manchmal das Gefühl hab, er will noch ein bischen mehr nass werden.
Viel Glück, wird schon werden.Hehe guter Tipp

Werd ich mal gleich versuchen. Da musse dann wohl durch

-
-
Hihi, das kenne ich auch noch von meinem Hund in dem Alter.
Als es das 1. Mal so richtig doll regnete, hat Tyler einen 'Mittelweg' gewählt für sein großes Geschäft: Das Treppenhaus, die Fußmatte meiner Nachbarn.
Eigentlich ja ganz brav, er hat zumindest nicht in der Wohnung gemacht. :^^:Mittlerweile (er ist jetzt 7 Monate) ist er vom Hamburger Sauwetter ganz gut abgehärtet. Nur, wenn es so richtig schüttet mag er gar nicht mehr weitergehen. Das kann ich aber auch verstehen.

Aber er macht dann schnell alle Geschäfte draussen, wenn auch mit Todesverachtung in den Augen. -
Hoho, war grade noch mal mit ihr draußen im Regen

Dies mal hat es geklappt. Der Hinweg war zwar müssiges locken, aber der Rückweg ging wieder fix.
Und das Handtuchrubbeln danach fand se auch prima

-
Mein Hund tickt immer total aus, wenn er nass geworden ist.
Er stürmt dann in die Wohnung, rollt sich auf dem Teppich (und wenn wir nicht aufpassen auf dem Bett
) wie ein Irrer und knurrt beim Rennen. :irre:
Ich muss ihn dann immer schnell abfangen und am besten bei geschlossener Tür mit ins Bad nehmen und abrubbeln, bis er sich wieder eingekriegt hat.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!