Mini-Yorkshire, kurzhaar Yorkshire ???
-
-
Guten Morgen!
Den Pulli habe ich in einem kleinen Tiergeschäft am Tegernsee (zufällig entdeckt, hurrah) und den durchsichtigen Regenmantel habe ich dem F.....pf bekommen. Da habe ich wohl Glück, dass meiner nicht ganz so klein ist.
Jagen interessiert Charly überhaupt nicht, es sei denn die wenigen Katzen, die vor ihm weglaufen.
Spielsachen interressieren ihn auch nicht wirklich. Er hat vom Retriever das Apportieren abgeschaut und ist seitdem ein Balljunkie und ab und zu mag er seinen Fluffy (ein Stofftier) zu Tode schütteln. Dann haben wir noch einen weichen gelben Ball (auch aus dem Geschäft mit dem großen F) der lauter verschieden große Löcher hat aus denen bei Bewegung des Balles Leckerlies fallen können. Den liebt er natürlich. Verfressen ist er nur bei Leckerlies und da auch nur bei sehr ausgewählten.
yorkie123:
meinst du mit Teamgeist, dass deine beiden niemanden in ihr Rudel lassen? Ich wollte schon immer einen Malteser zu Charly holen, hab mich aber genau aus dem Grund nie getraut.Viele Grüße
Nadja -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
es scheint wohl echt Glückssache zu sein einen schönen Hundemantel zu finden. Eigentlich finde ich es nicht so toll Hunde anzuziehen, aber wenn unser Schatz sich einen abbibbert...... :regenschirm:
Keins von ihren Spielzeugen hat sie so richtig in Herz geschlossen. Wir hatten mal einen Lederknochen von F.....pf mit Wattefüllung, der war in null komma nichts zerlegt und dann wars auch wieder gut. Wenn sie einen Swiffer in die Finger kriegt ist das auch der Hit. Der wird regelrecht erledigt!!!!
Hab ich schon erwähnt, dass sie Häschen im Feld auch ganz klasse findet?
Unsere Möhrenmonster werden nur ab und zu mal angeblafft. Sie merkt wohl, dass sie da nicht drankommt.Einen noch trockenen Gruß aus dem Rheinland
Christine -
Meine Kleine ist auch total mäkelig und ich hab zu tun das sie frißt.
Wenn ihr Teller mal unberührt bleibt, dann füttere ich auch schon mal mit der Hand.
Bekommt der Große sein Futter wird er erstmal von seiner Schüssel weggeknurrt und sie muß gucken ob da nicht was besseres drin ist.
Sie klaut ihm aber gerne mal nen großen Trofu-brocken, den sie dann in die Stube schleppt und sich auf diesen rumwälzt, anschließend auch frißt.
Beim Spaziergang sind wir mal ner Katze begegnet.
Hund schnüffelt im Gras und die Katze legt sich auf Lauerposition, wie als wenn sie angreifen wollte.Als die Kleine dann weiterging hat sie wahrscheinlich doch bemerkt das es ein Hund ist und lief von dannen.
-
Zitat
Sie klaut ihm aber gerne mal nen großen Trofu-brocken, den sie dann in die Stube schleppt und sich auf diesen rumwälzt, anschließend auch frißt.Gröööhl
genau das gleiche macht Layla auch oft :irre:
Ich habe meine Mäntelchen von E b a y.Also abgesehen von dem Fellkragen finde ich die Teile super (wobei ich mittlerweile den Kragen auch ganz hübsch finde *schäm*).Der Bauch ist bedeckt,der Hals-/Brustbereich und keinerlei Klettverschluss (die ja gerne nach der Zeit nicht mehr funktionieren).Wenn du magst,kann ich gerne noch ein paar Fotos machen und/oder dir mal die Kontaktadresse geben.
Ja genau das meine ich.Ein kleines Beispiel: Cox schnüffelt NETT mit einem Hund,Layla fängt aus 2 Meter Entfernung an,den Hund an zubellen und Cox knurrt den Hund dann grundlos an.Cox will halt immer seine Freundin beschützen und zusammen fühlen sie sich eh wie die Stärksten.Ist auch ziemlich selten,dass beide den gleichen Hund mögen und akzeptieren.Aber ich habe mich damit abgefunden.
Edit: Spielzeug steht bei uns gaaanz hoch im Kurs.Cox bevorzugt Quietsch-Spielzeug und Layla mag gerne diese Tauseile.Wir haben auch eine riesen Auswahl an Spielsachen.Alternativ wird auch gerne mit Socken,Zigarettenschachteln oder Klorollen gespielt.Eigentlich spielen meine mit fast allen Sachen.
-
Zitat
Meine Kleine ist auch total mäkelig und ich hab zu tun das sie frißt.
Wenn ihr Teller mal unberührt bleibt, dann füttere ich auch schon mal mit der Hand.
Bekommt der Große sein Futter wird er erstmal von seiner Schüssel weggeknurrt und sie muß gucken ob da nicht was besseres drin ist.
Sie klaut ihm aber gerne mal nen großen Trofu-brocken, den sie dann in die Stube schleppt und sich auf diesen rumwälzt, anschließend auch frißt.
Jaaaaa, genauso ist es bei uns auch!!!!!!!!!
yorkie123
die Bilder sind ja süß! Wie er da stolz seine Beute trägt.Stolzieren eure auch so? Der Dackel nebenan rennt morgens durch seinen Garten und Charly stolziert ihn ab. Zum schreien!!
Viele Grüße
Nadja -
-
Die Bilder sind ja total süß.
Und die Wuffs haben so schönes dickes Fell und so ne kräftige Farbe.
-
Hallo,
bei ihrem Futter ist Lina auch ziemlich eigen. Ich versuche noch hart zu bleiben. Habe aber schon mal dran gedacht selber zu kochen. Reis isst sie schon mal sehr gerne. Ausgewogenen "Rezepte" habe ich noch nicht gesucht.
Wenn sie mal ihre "5-Minuten" hat, denkt sie sie ist eine Katze. Dann haut sie mit der Pfote in den Napf, dass das Trockenfutter raus fliegt und dann spielt sie damit, als müsste sie ihre Beute erlegen.
@yorki123
Die Adresse oder homepage hätte ich sehr gerne, vielleicht finde ich ja dort was.
Vielen Dank
Christine -
Trofu wird mit der Pfote auch rausgeangelt und Naßfutter erst mal mit der Nase über lange Zeit weggeschubst oder mit der Pfote vom Teller geholt und erstmal alles schön breit geschmiert.
Also ums Saubermachen komme ich nicht drum herum.
Der Große macht nie so einen Dreck!
-
Zitat
Trofu wird mit der Pfote auch rausgeangelt und Naßfutter erst mal mit der Nase über lange Zeit weggeschubst oder mit der Pfote vom Teller geholt und erstmal alles schön breit geschmiert.
Also ums Saubermachen komme ich nicht drum herum.
Der Große macht nie so einen Dreck!
Trofu wird nicht rausgeangelt sondern Frauchen wird angeplärrt und es wird verlangt die Stücke einzeln vor den Napf gelegt zu bekommen. Der würde glatt vor dem vollen Napf verhungern...
Große Naßfutterstücke werden dem Napf entnommen auf den Lieblingsteppich getragen und dort genüßlich gemampft.
Wenn der Große da ist, wartet der in aller Ruhe ab, geht dann die Stationen ab und betätigt sich als Staubsauger.
Tja, peinlich aber wahr.
Liebe Grüße
Nadja -
Ich hab schon gedacht nur meine ist so gaga :irre:
und ich könnte niemanden erzählen wie es mit der Kleinen wirklich abgeht.Aber hier gibts ja Leidensgenossen.
Ihr Naßfutter schleppt sie nicht auf den Teppich, aber wenn sie nicht futtert nehme ich es mit dahin wo wir uns aufhalten, sonst würde es der Große wegfuttern oder sie wäre immer knurrender Weise auf Achse wenn der Große sich bewegt weil sie denkt jetzt frißt er es gleich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!