Mein Rüde markiert und pinkelt zu Hause alles voll...
-
-
Hilfe was soll ich noch tun...?
mein Rüde ist jetzt 10 Monate alt und wir waren uns eigentlich sicher, dass es mit derstubenreinheit geklappt hat. wir haben ihn rausgetragen und bei jedem geschäft gelobt was das zeug hält. wenn es zu hause doch mal zu einem unfall gekommen ist, haben wir es ohne kommentar weggeputz und geruchsneutrales spay drüber gesprüht.
Seit einigen wochen aber haben wir bemerkt, dass er in ein paar ecken doch nochmal, ohne sich vorher zu melden, gepüschert hat. Sogar in meinem Zimmer am Sofa habe ich e irgendwann am gerüch gemerkt!Was mache ich dagegen? wir gehen regelmäßig mit ihm und er ist zwischendurch immer mal im Garten.
Danke schon mal im vorraus für die tipps.liebe grüße elli
-
2. September 2007 um 16:23
schau mal hier:
Mein Rüde markiert und pinkelt zu Hause alles voll... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hi, das ist denke ich mal keine "Stubenunreinheit" sondern ganz einfach markieren.
Er macht damit kenntlich das er dazugehört und auch dort wohnt.Ihr müsst ihn am besten weiterhin ganz genau im Auge behalten und mit einem NEIN das Pischern kommentieren wenn ihr ihn erwischt, und raus mit ihm + die Stellen GANZ ganz gründlich reinigen.
Helfen tut es auch, wenn irh am besten imemr mit ihm im gleichen raums eit, also wenn ihr rausgeht ihn mitnehmen oder so. So könnt ihr ihn besser beobachten.Das markieren wird sonst weitergehen, da solche Geruchsspuren eben immer mal wieder (eigentl. fast tägl.) erneuert werden. Andere besuchshunde, werden so, auch dort hinmachen weil es dort nach "Klo" riecht

Das wäre, als wäre ein Laternenpfahl in eurem Wohnzimmer
-
Hallo elly,
unser Rüde wird jetzt ein Jahr alt und auch wir dachten das er jetzt stubenrein ist.
Allerdings passiert es ca. 1 x pro Woche das Kimba im wohnzimmer oder Küche (ein Raum) nicht nur markiert, sondern richtig pullert.

Wir sind uns ziemlich sicher, dass Kimba gerade im Flegelalter ist und uns provoziert. (Wer ist hier der Chef? Ihr putzt es ja doch weg!) :kopfwand:
Wir haben wegen anderer kleiner Macken unsere "Erziehung" etwas umgestellt, bzw. um das Thema "ignorieren" erweitert. Das passt ihm zwar ganz und gar nicht, aber diese Kleinigkeiten sind dadurch besser geworden. Aber dafür pinkelt er nun wieder vermehrt.
Du siehst; du bist nicht allein
Ciao
Udo und Kimba
-
Na endlich lese ich auch mal davon. Ich dachte das ich nur so eine kleine "Pisseule" zu Hause habe. Anika ist jetzt 8 Monate alt und sie ist Stubenrein. D.h. Nachts keine Probleme und Tagsüber eigentlich auch nicht. Zur Zeit allerdings nervt es mich. Heute: mein Mann war Vormittag mit Ihr und den Kindern im Wald für 1,5 Stunden, nach Hause schlafen, ich Nachmittag zur Hundeschule, nach Hause duschen und mit wedelndem Schwänzchen wie selbstverständlich ins Bad pullern, 2 stunden später setzt Sie sich neben mir und pieselt wieder los und ich habe Sie in diesem Moment gestreichelt. Steige ich zur Zeit nicht dahinter. Passiert leider in der letzten Zeit mindestens einmal die Woche. Aber ich nehme mal an, das bei ihr der Hormonhaushalt sich langsam hin zur "Frau" bewegt und Sie verunsichert ist.
-
uhi uhi uhi da sind wir also nicht die einzigsten die so kleine Pinkelluder zuhause haben.
Mein Rüde mit 3 jahren macht das auch immer wieder er mackiert auch echt fast alles sein bett, Wassernapf und vieles mehr. Und ich weis langsam auch nicht mehr weiter

-
-
Hallo,
der Beitrag ist schon vier Jahre alt und ich würde Dir raten einen eigenen, neuen aufzumachen.
Schreib doch bitte auch dazu wie lange der Hund bei Dir ist, wann es angefangen hat und wie sein Tagesablauf aussieht. Auch ob noch weitere Hunde vorhanden sind, usw.
Je mehr wir wissen um so besser kann man sich ein Bild machen.Liebe Grüße
Steffi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!