Komisches Benehm--durch Hundefutter??
-
-
Hallo!
Sicherlich kann das sein. Es gibt Cerebralallergien, dir zu Verhaltensänderungen führen können, hohe Proteingehalte lösen durchaus Juckreiz und Verhaltensprobleme aus, Möglichhkeiten gibt es einige.
Roger Mugford hat sich mit dem Thema auseinandergesetzt und auch das Buch "Hilfe, mein Hund ist unerziehbar" von Dr. Biber behandelt das Thema. Es ist zwar nich uneingeschränkt zu empfehlen, zeigt aber vieles anschaulich auf.LG
das Schnauzermädel -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was sind das für allergien? Wir füttern Futter ohne Getreide aber mit Bananén.
-
Allergien können ja nicht nur auf Getreide entstehen! Auch auf Fleisch, auf Zusatzstoffe, auf (auch natürliche) Konservierung etc pp. Eigentlich auf alles. Ich kenne viele Sorten von bestes futter und da sind eigentlich sehr gute Proteinwerte. Nicht zu hoch.
Aber was mich viel mehr interessiert: Ihr füttert doch jetzt seit einigen Tagen frisch. Ist da alles gleich geblieben mit dem "neuen" Verhalten??
Wie wäre es, wenn ihr alle Inhaltsstoffe des TroFus mal nicht mehr füttert?? Dann werdet ihr sehen, obs daran lag (zumindest evtl)?
Oder ihr geht mal direkt zum Arzt und macht Tests. Es kann ja nun mal auch immer noch etwas anders sein. -
Naja, würd nicht sagen dass es wirklich deutlich besser ist, aber ich wart mal noch bis mitte der Woche.
ZitatWie wäre es, wenn ihr alle Inhaltsstoffe des TroFus mal nicht mehr füttert?? Dann werdet ihr sehen, obs daran lag (zumindest evtl)?
-
Verstehst du meinen Satz nicht? Hm, vielleicht blöd geschrieben.
Ich meine: das, was dein TroFu enthält (Beispiel: Lamm, Reis, Karotten, Lauch, Lammknochenmehl - NUR als Beispiel) einfach nicht mehr in frischer Form zu füttern - da ihr doch jetzt BARFt, richtig??Wenn diese Kompenenten wegfallen könntest du evtl sehen, ob es an den Inhaltstoffen des Futters lag. Das meinte ich.
Da aber Reaktionen, Unverträglichkeiten und Ähnliches nicht immer so einfach nach "Schema F" herauszufiltern sind, habe ich ein "evtl" ergänzt. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!