Wer kennt ZiwiPeak Naturfutter
-
-
Das mag ja sein, daß sie es tut. Aber die meisten Barfer tun es nicht. Zumindest die, die ich kenne.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Frau Swanie von http://www.gesundehunde.de Schreibt auf Ihrer Seite
Vitamine
Bei Bedarf, z. B. bei Krankheit, im Wachstum, Trächtigkeit etc.:
Vit C - 100 bis 500 mg täglich für kurze Zeit
Vit E - 20 bis 80 mg drei- bis viermal pro Woche
B-Komplex - bei Streß oder Krankheit für eine kurze Zeit
Einmal pro Woche eine Prise MeeressalzCopyright Swanie Simon 2005 - 2007
Das heißt doch das ab und zu welche gegeben werden sollen
Ich weiß jetzt nicht was an Vitaminen so schlimm ist das Sie nicht in ein Futter gehören. Wir nehmen ja auch ab und zu ein Multivitamin Tablettchen oder Bonbon
Aber das ist nur meine Meinung ich denke das im trofu also auch in kaltgepressten Futtern Vitamine Verloren gehen die dann wieder zu gesetz werden sollen.
Beim Barf geb ich dir recht wenn zum Beispiel fertige Flocken Mischungen bei gefüttert werden die enthalten ja auch Vitamine und so (auch Weizen).
Mfg Kristina
-
Es steht dort BEI BEDARF. Bei Bedarf gebe ich auch mal Hagebuttenpulver (aber eben KEIN künstliches Vitamin). Warum soll ich etwas zufüttern, was ein normaler, gesunder Hund gar nicht braucht?
Also ich nehmen keine Vitamin Tabletten - wozu? Das kann ich doch über frisches Obst und Gemüse mir viel viel besser und gesünder holen - und schmackhafter als über künstilche Chemie.
-
Das kann man ja sehen wie man will auch ein gesunder Hund braucht Vitamine. Das soll ja auch nicht persönlich gegen dich gehen aber auch in einem kaltgepressten Futter gehen Vitamine verloren und müssen wieder zu gesetzt werden. Und unsere Nahrungs mittel sind ja auch voll davon.
Mfg Kristina
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!