Welpen in Berlin Prenzlauer Berg

• Hallo Ihr Lieben,

Auch nach langer Suche habe ich keine Welpenspielstunden in meinem Bezirk gefunden. Um das Sozialverhalten von meinem Welpen zu fördern, wäre eine Welpenspielstunde optimal. Falls mir jemand einen Tipp geben kann wo in der Umgeung so etwas stattfindet......bitte melden!!!
    Oder falls jemand selbst einen Welpen (oder auch einen ausgewachsenen freundlichen Hund) hat und Interesse am gemeinsamem Spielen, kann er/sie sich auch bei mir melden(dann machen wir unsere eigene Welpenspielstunde/Hundespielstunde auf :-) Mein Welpe ist im Moment 4 Wochen alt und noch beim Züchter, aber im 5 Wochen ist er endlich in seinem neuen Zu Haue bei mir und soll liebe Spielgefährten bekommen.
    Ich hoffe wir sehen uns,
    bis dann KAREN

• Leider gibt es im Prenzlberg keine HuSchu oder ähnliches. Zur nächsten muss man schon ein ganzes Stück fahren (am Besten, man besitzt ein Auto, dann ist die Auswahl wesentlich größer :roll:).

Aber die Hundefreilaufwiese im Mauerpark ist o.k., da sind zwar die meisten Hunde logischerweise eher ausgewachsen, aber bis jetzt habe ich da zum allergrößten Teil nur gut sozialisierte Hunde und "gutsozialiserte" Besitzer ;) angetroffen, die auch bei ihren Hunden aufpassen, dass es nicht zu grob wird für einen Welpie. Und oft tummelt sich dort auch der ein oder andere Welpie.

• Du bekommst den Welpen schon mit 5 Wochen???? :/ :schockiert: :???:
    Ist das nicht ganz schön früh??Ich würde den Welpen erst mit 10 Wochen von der Mama wegnehmen.....

Was hast ist das denn für ein Welpe????Wir haben einen kleinen Yorki und wir gehen immer nach Bernau zum Welpentreffen...Jeden Sonntag um 10 Uhr....Wird aber für Dich nicht ganz um die Ecke sein....
    Also unser Yorki tut sich noch sehr schwer mit andern Hunden....

Aber so langsam wird es.....

LG SUSI

• Hallo Susi,
    ich glaube das hast du nicht richtig verstanden.

Zitat

aber im 5 Wochen ist er endlich in seinem neuen

Ich denke das sollte IN heissen
    und dann ist Welpi, 9 Wochen alt.

Liebe Grüße Brigitte

• OK SORRY ICH HAB IRGENDWIE was falsches gelesen...Und ich hab den Text schon extra zweimal gelesen weil ich dachte ich hätte was falsch verstanden....ABER ES IST FREITAG und ich bin eigentlich mit den Gedanken schon im Wochenende....

SORRY NOCHMAL... :gott:

• Hallo Kathrin,

danke für den Tipp. An den Mauerpark habe ich bisher gar nicht gedacht. Da werde ich mir die Spielwiese auf jeden Fall mal genauer anschauen, zumal das wirklich nicht weit von mir ist. Ich besitze kein Auto und von daher wär das optimal!!!!

• Zitat

Aber die Hundefreilaufwiese im Mauerpark ist o.k.

souma

meinst du den Hundesportplatz am Friedrich-Ludwig Jahn Sportpark?
    Wenn ja, kenne ich den ;)

• Ja, genau, diese eingezäunte Wiese extra für Hunde, wobei Wiese vielleicht ein wenig übertrieben ist, da von der Wiese mittlerweile nur noch viel Unkraut am Rande übrig geblieben ist. :D

• jaja, da fahr ich jeden Morgen mit der M10 dran vorbei zur Arbeit. ucke dann immer ganz sehnsüchtig nach den vielen Hunden und die (meist) glücklichen Halter.

will auch :|

• Gibts da nicht immer Mittwochs igendwo anner Prenzlauer Alle ne Welpenspielstunde? Ich kann mich ja nochmal informieren.
    Ansonste kommste halt nach Friedrichshain: hier gibts Sa. früh (11.30-12.30 wenn ichs noch richtig behalten habe) in der Simplonstraße immer ne Welpenstd. Die ist privat organisiert und Du lässt nur nen kleinen Obulus von nem € da, wenns Dir gefällt. Wir waren immer da und es war ganz nett.
    :^^:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!