Humpeln
-
-
Hallo,
meine Hexe 9 Monate humpelt auf dem linken Vorderbein.
Mitte Juli war ich wegen genau den gleichen Symptomen beim Tierarzt. er stellte damals Wachstumsstörungen fest, spritzte ihr ein Vitamin und gab Schmerzmittel. Danach war es für ca. 4 Wochen gut.
Jetzt humpelt sie wieder. Sie scheint aber keine großen Schmerzen zu haben. Habe Schulter, Bein, Ellenbogen Pfote usw. abgetastet und nichts festgestellt.
Sie will immer noch rennen und spielen ohne Einschränkung.
Jetzt meine Frage: Ist das normal im Wachstum? Sie ist auch schon recht groß 56cm 29 kg mit 9 Monaten und 3 Tagen.
Ich bin Studentin und hab es nicht sooo massig. Ich will nicht zum TA gehen um nochmal 50 € für die gleiche Diagnose zu zahlen.Habt ihr Erfahrungen damit? Bitte nicht falsch verstehen, spätestens in 1 Woche gehe ich sowieso zum TA wenns nicht besser ist.
Viele Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Humpeln schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Huhu!
Die Diagnose "Wachstumsstörungen" wird m.M. nach viel zu schnell gestellt und völlig unbedacht. Es kommen viele ernstere Dinge in Betracht. Lahmen vorne deutet z.B. auf eine OCD hin, das muß zwingend operiert werden und zwar so schnell wie möglich.
Lass deinen Hund röngten, frage zur Not deinen TA (oder einen wirklich kompetenten...) nach Ratenzahlung. Aber warte nciht zu lange. Zu langes Warten bei OCD z.B. kann lebenslanges Problem bedeuten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!