hilfe unser kleiner hat durchfall
-
-
unser kleiner hat durchfall obwohl wir an der ernährung nicht viel geändert haben. woran kann es noch liegen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo Nuffy,
wie alt ist euer Hund ???
Hat er vll. bei der letzten Gassirund was gefressen ?
Wie schlimm ist der Durchfall wirklich --- eher breiig --- eher flüssig ???Wart ihr schon beim Tierarzt ??
Was füttert ihr, bzw habt ihr vor der unwesentlichen Futterumstellung gefüttert ???
-
Hallo!
Wenn Du schreibst Kleiner, dann gehe ich mal vom Welpen aus.
Folgende Ursachen für Durchfall gab es bei uns:
1. ganz grösses Thema- Fressen von irgendwelchem Mist.
Soll heissen, Sche..., bevorzugt von Katzen und Vögeln, aber auch seine eigene, n altes Schulbrot, einen runtergefallenen Apfel all das, was Leute gerne mal so liegenlassen
2. Würmer
3. Infekt / Virus, hat er Fieber?
4. einfach mal n schlechten Tag und nicht richtig gekaut...
5. Ursache bis heute noch nicht gefunden
6. mal n Leckerlie woanders abgestaubt.......*Danke für die Nacht ihr fremden Gutmeiner mit Leckerli in der Tasche"Grundsätzlich haben wir dann erstmal eine oder zwei Mahlzeiten ausgelassen und dann mit Reis, Huhn und Hüttenkäse über zwei Tage wieder mit normalen Mahlzeiten angefangen.
Spätesten am zweiten Tag zum TA, insbesondere wenn Fieber am Besten sofort. Dann geht es auch schneller wieder bergauf.Drück die Daumen, ne ruhige Nacht wünsche ich. :ua_wink: :ua_wave:
-
Zitat
Hallo Nuffy,
wie alt ist euer Hund ???
Hat er vll. bei der letzten Gassirund was gefressen ?
Wie schlimm ist der Durchfall wirklich --- eher breiig --- eher flüssig ???Wart ihr schon beim Tierarzt ??
Was füttert ihr, bzw habt ihr vor der unwesentlichen Futterumstellung gefüttert ???
also unser kleiner wird jetzt 9 wochen am wochenende. sein stuhl ist ziemlich breiig aber war auch mal flüssig. das futter ist noch das selbe was er von der züchterin bekommen hat ..... sie hatte uns was abgefüllt also genau sagen kann ich nicht was oder welche firma das ist! der tierarzt sagte das kann von der wurmkur kommen aber die letzte war vor einer woche!!!
aber was gut ist er trink viel und füllt sein elektrolytehaushalt ganz gut nach
-
Danke für deine Infos.
Hast du deinen Kleinen dem TA mit dem Durchfall nochmals vorgestellt, oder nur telefonsich angefragt ????
Was mir nämlich jetzt wirklich Sorgen macht, ist die Tatsache,
dass bei einem soooo jungen Hund flüssiger Durchfall sehr schnell lebensbedrohend werden kann.Ich würde mich mit einer Wurmkur, die vor 7 Tagen gegeben wurde, und telefonischer Diagnose nicht abspeisen lassen.
Das kann wirklich gefährlich werden.

Wenn die Flitzeka..e morgen immer noch da ist, würde ich wohl einen zweiten TA konsultieren oder in eine Tierklinik gehen.
-
-
zum glück temperatur hat er nicht und spielen tut er genauso wie vorher ich selber merke nicht das es ihn beeinträchtig nur halt das stände gassi.........und mir selber ist nicht aufgefallen das er draußen was gefressen hat außer gras....
-
Hallo,
du kannst auch mal Kapü und Möhrchen probieren.Aufwendig:
selbst Kartoffeln ohne Salz kochen und stampfen.
Möhren ohne Salz kochen und stampfen.Einfach:
Fertigkapü ohne Milch, Butter und Salz zubereiten (etwas flüssiger) und ein Hippgläschen füttern.Bei meiner kleinen hats immer gut mit der zweiten Methode funktioniert.
Aber wenns morgen nicht besser ist.--> TA!Viele Grüße
-
[quote="Bruno + Heike"]Danke für deine Infos.
Hast du deinen Kleinen dem TA mit dem Durchfall nochmals vorgestellt, oder nur telefonsich angefragt ????
Was mir nämlich jetzt wirklich Sorgen macht, ist die Tatsache,
dass bei einem soooo jungen Hund flüssiger Durchfall sehr schnell lebensbedrohend werden kann.Ich würde mich mit einer Wurmkur, die vor 7 Tagen gegeben wurde, und telefonischer Diagnose nicht abspeisen lassen.
Das kann wirklich gefährlich werden.

So nun haben wir heute gleich mal einen Termin beim TA. :|
-
Hoffe alles geht gut. Sag mal was der Tierarzt denn gesagt hat!
-
Das Hatte mein Hund auch. (damals 5 Monate)
Habe ihm dann Milupa Säuglingsnahrung bei Durchfall gegeben mit Hüttenkäse (Tipp hier aus dem Forum) :2thumbs: Hat Wunder gewirkt!
Darf man natürlich nur machen wenn man alle ernsten Krankheiten ausschliessen kann.Gruß
Donny & F
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!