Fett und Eiweißablagerungen im Auge - weiß jemand bescheid?

  • Hallo Zusammen!


    Meine Ronja hat seit ca. 7-8 Monaten in beiden Augen eine kleine trübe Stelle. Die in der Tierklinik wiesen mich damit ab es seien alte Verletzungen, mein Stammtierarzt sagte es sei eine spezielle Krankheit die häufig bei Collies oder auch Boxern auftritt.


    Jetzt hab ich mal ein bißchen gestöbert und bin auf diese Fett und Eiweißablagerungen gestoßen. Da wurde berichtet das die teilweise, also nicht immer, wieder verschwinden können und man solle umstellen auf ein fettarmes Futter. Es war auch von barfen die rede.


    Hat vielleicht irgendjemand ähnliches schon mal gehört oder hat das gleiche Problem? :hilfe: Ich weiß auch mit der Futterumstellung nicht so recht mein Hund ist eh schon sehr schlank und ein schlechter Fresser wenn ich da jetzt noch fettarm füttere?! Barfen traue ich mich noch nicht so richtig....


    LG, Birgit

  • Hallo purzelinchen :p


    Die Hündin von meinem Freund hat auch diese, ich sage mal, Trübung auf dem Auge.Der TA hat auch gesagt, das es eine Eiweißablagerung ist. Und wir sollten nach einer bestimmten zeit wieder hin, falls dies nicht wegging.
    Bei ihr ging es nicht ganz weg. Es ist eher so das das Eiweiß, es war vorher ein weißer Punkt, sich wie Ringe vergrößerten und ganz blass wurden.


    Wir müssen mit ihr sowieso nächsten Monat zum TA, wegen Tollwut etc. :^^:


    Hoffe das uns dann auch wegen dem Auge geholfen werden kann.


    Achso, unsere hat keine Seheinschränkungen auf dem Auge.



    Gruß aus Berlin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!