weißer schäfi oder mischling

  • hallo,
    ich hatte nicht gesehen dass es sich nicht um amigo handelt,
    theoretisch kann er den Umgang mit anderen Hunden noch lernen, aber ob mn sich als Anfänger das zutraut, du musst auch bedenken, dass es sich zuhause einrenken oder auch verschärfen kann, wenn er zB. euch abgrenzen möchte etc.

    aber es kann auch bei einem unauffälligen Hund im Tierheim, zuhause zu Problemen kommen, wenn er dann etwas hat worum er kämpfen möchte.
    meine Hündin ist auch nicht immer ganz ohne si ist selbst unsicher, und mobbt daher gern schwächere (nette eigenschaft ich weiss), sie versteht sich dafür mit selbstsicheren und verspielten oft gut und spielt auch ein bisschen, sie hat eeinige Hundefreunde, man muss sehr gut seinen Hund kennen um zu wissen wann er mal zickig werden kann und schnell eingreifen, und und und, zum glück ist es bei ihr eher schaugehabe, und keine wircklichen ernstkämpfe, netürlich trifft sowas selten auf vrständnis, dass es eigentlich relativ normales verhalten ist. man muss unter umständen mit unverständnis rechnen,

    überleg dir einfach ob du dir das zutraust. annia

  • brinisan

    ich denke eher, sie wollen damit sagen, dass Achim sichd urchaus mit anderen Hunden verstehen könnte, wenn er nicht im zwinger sondern garten lebt. Muss jetzt nicht zwingend Garten sein.
    Aber halt von den Bildern spricht er mich nicht so sehr an wie Amigo.

    Ich bin unsicher, bevor ich jetz voreilige Schlüsse ziehe schau ich lieber noch ein bisschen rum ;)

  • Das ist auch richtig!
    Wenn dein Bauchgefühl 'zickt', sollte man auch drauf hören und lieber noch ein bissi weitersuchen! :^^:

    Hat sich denn sonst schon jemand auf deinen Bemühungen hin gemeldet? Hast du schon einen Hund im Auge, den du dir mal anschauen kannst?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!