Problem beim allein lassen (Verhalten)
-
-
Ja, das Spielzeug das immer verfügbar ist, wird schnell total uninteressant und kaum noch beachtet. Wenn man es ab und zu wegnimmt und dann wieder z.B. als Belohnung herausgibt wird es plötzlich wieder zur tollsten Sache der Welt!
Wenn du meinst, dass dein Hund eigentlich das Alleinsein gelernt hat (ist er z.B. auch wenn ihr zuhause seid ab und zu "allein" = in einem anderen Zimmer) und sich nur langweilt, kannst du z.B. mit ihm Trainieren, dass er Leckerlis sucht, die in der Wohnung versteckt sind. Wenn er sie gerne sucht, kannst du vor der Arbeit einige verstecken und er darf sie suchen wenn ihr weg seid. Das beschäftigt ca 30 min (kommt auf die Größe der Wohnung an) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo BlackUser.
Ich kenne euer Problem. Ich bin alleinerzeihend mit einem dreijährigen und einem jetzt 6 Monate altem Rüden.
Ich bin von 7-16h nicht da, da ich gerade eine Umschulung mit 2 Std. Fahrtweg mache.
Meiner ist im Moment genauso schlimm: Tapete von der Wand geholt und wo der Nagel f.die Hausschuhtüte hing hat er ein Loch reingemacht; er hat den Schuhschrank angeknabbert (war aber so schlau u. habe vorher die Schuhe rausgeholt!); Unterschrank vom Badezimmer angeknabbert; von der Waschmaschine das Badespielzeug meines Sohnes runtergeholt u. komplett vernichtet etc.
Das hat er zwar nicht an einem Tag gemacht aber ich gehe jeden Tag mit dem Gedankennach Hause:"Na`was ist wohl jetzt wieder kaputt?"
Ich habe ihm gestern und heute einen Karton mit Deckel; ging nicht leicht auf; gegeben. Da sind Leckerlies und Kaustangen drinne und ich muss sagen, dass er hat nicht so viel angestellt. Ausserdem quäle ich mich jeden 2.Tag morgens um 5h raus und gehe mit ihm eine Runde Joggen.
Ich muss sagen, es geht. Mit meiner Mutter habe ich das jetzt so ausgemacht, dass sie meinen Sohn Mo.;Mi.;Fr. abholt und ich gehe auf den Hundeplatz bei uns für eine Stunde.
Sorry das es so lang geworden ist.
Gruß aus Berlin
-
Ich werde das mit dem Spielzeug denke ich mal ausprobieren... Und das mit der Box bzw. Leckerlies suchen hört sich auch nach einer interessanten Alternativ an....
Ich werde mal in den nächsten Tagen berichten wie es ausgegangen ist
Vielleicht ist ja eine schnelle Besserung in Sicht *guter Hoffnung bin*
Danke euch vielmals für eure Erfahrungen/Meinung,....
-
Vielleicht doch morgens nochmal eine lange Runde drehen mit
Ballwerfen? und wenns nur 20-30 minuten sind...
Das wirkt Wunder in verbindung mit den Spielsachen,die
es eben nur dann gibt,wenn sie interessant sein können... -
hallo BlackUser,
ha, das mit dem zerstöhrungswahn kenne ich auch sehr gut
habe 1monat gebraucht das zu unterbinden.
zwar so, ich habe meine hunde am flur begrüßt, die wohnung betreten und die katastrophe entdeckt, mein gewand, die zigerretten, clopapier...alles zerfetzt, sie sind sogar auf dem tisch gesprungen,noch 1,2 brotestpipi und vielleicht noch ein hauferl-weils so lustig ist...
da meine hunde "pfui" sehr gut kennen und bei diesem komando NUR geschnüfelt werden darf, habe ich jedes einzelne stück genommen, sie zu mir gerufen(sie wussten das dass böse war was sie angestellt haben) sie an jedem einzelnen teil daran riechen lassen und laut pfui gesagt :motz: , irgendwann ist ihnen wohl diese protzetur selbst zu blöd gewordenund sie haben immer weniger angestellt
(dauerte anfangs fast eine halbe stunde) jetzt stellen sie nix mehr an, und heute hab ich sogar ein wurstbrot am tisch gelassen, zur probe,
wie ich dann heimkomme war es immer noch da
leg am anfag sachen auf die er zerstören "darf" und schließe alle türen, so hab ich das gemacht... bei meinen gauner hat meine ausdauer geholfen -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!