Dackel gefunden in Stahnsdorf

• Mir ist heute Nachmittag beim Spazierengehen ein Kurzhaardackel begegnet, der alleine unterwegs war. Nachdem ich erstmal meinen Rüden nach Hause gebracht habe (die beiden waren sich nicht ganz grün) bin ich mit meiner Hündin noch mal los und habe ihn "eingesammelt".

Beim Tierarzt hat sich rausgestellt, dass er nicht gechippt war. Wegen meines Rüden konnte ich ihn auch übergangsweise nicht behalten und habe ihn daher ins Tierheim Potsdam gebracht. Dort wartet er jetzt auf seine Besitzer.

Die Beschreibung:
    - rotbrauner Kurzhaardackel, am Rücken etwas dunkler
    - unkastrierter Rüde
    - wird etwas grau um die Schnauze, die Tierärztin hat ihn auf etwa acht bis zehn Jahre geschätzt
    - sehr gut genährt (eher etwas zu gut), gut gepflegt, sehr gute Zähne (oder frische Zahnsanierung), etwas lange Krallen
    - kein Halsband, keine Tätowierung, kein Chip

Gefunden habe ich ihn auf dem Feldweg zwischen Stahnsdorf und Güterfelde (südl. von Berlin), weder ich noch die anderen Spaziergänger, die ich befragt habe, haben ihn jemals dort gesehen.

Wenn jemand diesen Hund vermisst, kann er im Tierheim Potsdam abgeholt werden. Ich werde morgen früh noch hier in der Gegend Zettel aushängen. Hat einer von euch noch eine Idee, was man unternehmen könnte, um den Besitzer zu finden?

• Manchmal kann man das örtliche Radio benachrichtigen.
    Und in Tierarztpraxen unbedingt die Flugblätter aufhängen sowie die umliegen Tierärzte informieren. Vielleicht kennen diese den Hund und somit auch den Besitzer.

Find es toll, dass du was unternommen hast und hoffe, dass sich der Besitzer bald meldet...

LG Ulrike

• Entwarnung!

Habe vorhin beim Zettel aushängen die Besitzerin getroffen. Sie war sehr erleichtert, hat mich als "Engel" bezeichnet *geschmeicheltbin* und ist gleich nach Potsdam gefahren.

Der Kleine ist also bald wieder zu Hause!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!