Juckreiz+Knubbel=?

  • Hallo,


    in den letzten Wochen waren wir viel mit unserer Hündin in der Tierklinik und nach unserem letzten Besuch dort, hatten wir gedacht das unser Hundekind mal zur Ruhe kommen darf. Doch dem ist nicht so! :x


    Uns ist vor ca. 4 Wochen aufgefallen das sie sich beim Spazieren gehen auf dem Rückweg immer mal kratzt, mal kratzen ist ja ansich nicht ungewöhnlich, doch mir kam es spanisch vor das es immer nur beim spazieren gehen vorkam.


    Mein Freund sprach diesen Juckreiz dann vor 2 Wochen beim letzten Besuch in der Klinik an und man schaute sogleich nach Flöhen & Milben, doch nichts davon war zu finden.


    Nun hat sich der Juckreiz in den letzten 3 Tagen verschlimmert und äußerlich ist für uns nichts zu erkennen. Hinzu möchte ich erwähnen das die TÄin einen kleinen Tumor in der linken Flankenseite vermutet. Ein paar Tage zuvor hatte ich einen Knubbel dort entdeckt und war mir nicht sicher ob es sich um eine Verkapselung durch Zeckenbiss handelt oder etwas anderes. Die TÄin äußerte uns als ihren Tumorverdacht und riet uns dazu diesen erstmal zu beobachten und erst dann zu kommen, falls er größer werden sollte. Wir haben aber mittlerweile überall solcher Knubbel gefunden, es müssten ca. 10 Stück sein, wenn nicht noch mehr. Was ist das? Wieso hat sich soviele Knubbels? Alle sind nicht unbedingt gleich groß, haben auch nicht die gleiche Form, aber jeder hat ungefähr Erbsengöße und ich kann nicht wirklich erfühlen ob sie abgekapselt sind oder nicht. Könnte der Juckreiz etwas mit diesen Knubbeln zu tun haben?


    Ich fürchte mich nun ganz arg davor das sie Hautkrebs haben könnte und hoffe das wir bald Entwarnung bekommen....., leider kommen wir erst ende der Woche wieder in die Klinik. Doch wir überlegen wegen dem JUckreiz noch hier vor Ort zu einem TA zu gehen, damit wir diesbezgl. schon mal Linderung schaffen können. Auch wenn ich ehrlich gesagt nur der Klinik vertraue.....m doch es nützt ja nix.


    Ich würde mich sehr über ein paar Antworten freuen.


    LG
    Christin

    • Neu

    Hi


    hast du hier Juckreiz+Knubbel=?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!