Futter-Allergie???

• Unsere Hündin bekommt Frischfleisch aus der Tiefkühltruhe, weißb grade leider nicht wie das heißt, angeblich soll es das Beste Futter für Hunde sein.
    Da unser Hund aber ständigen Juckreriz hat, und wir nicht weiterwissen, woher das kommt überlegen wir, ob es mit dem Futter zu tun hat, kennt sich jemand damit aus???
    Meldet euch doch bitte wenn ihr was darüber wisst!!!
    Lieben Gruß

Der beste Freund des Menschen ist der Hund weil er uns unendlich viel Liebe und Lebenskraft gibt!!!

• Neu

Hi

hast du hier Futter-Allergie???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hey Krümel,
      da bist Du ja wieder.....ihr füttert nur immer Fleisch, sonst gar nix?
      Schick mir doch mal eine E-Mail, ich schicke Dir was zurück, hier gehn ja keine Links.
      LG
      nadia

• hallo danke für die antwort, neee wir füttern nicht nur fleisch, sie bekommt auch trockenfutter:belcando!!!
      Also abends bekommt sie immer nen napf voll fleisch also nen halben beutel die sind nich soooo arg groß, und das trockenfutter steht eigentlich den ganzen tag über da.
      Eigentlich ist das so, dass die meisten hunde morgens nen halben beutel bekommen und abends nen halben aber morgens hat sie das fleisch nie gegessen deshalb geben wir ihr da keins!!!
      lg

• Belcando würde ich nicht füttern, die Zusammensetzung läßt etwas zu wünschen übrig. Der Juckreiz könnte vom Trockenfutter kommen.
      Gibst du außer Fleisch noch was dazu, ich meine Gemüse, Obst, Öle oder Milcherzeugnisse, wie Joghurt oder Hüttenkäse.
      Auch würde ich das Trockenfutter nicht den ganzen Tag stehen lassen.
      Wieso gibst du nicht morgens Trockenfutter und abends Naßfutter, das wäre auf jeden Fall besser.

• Hallo Anette, danke für die Antwort,
      bisher wurde uns immer gesagt, dass belcando eine der besten trockenfuttermarken ist, gut das du das sagst...
      wir lassen es den ganzen tag stehen weil sie morgens meistens nie was frisst immer erst so im laufe des tages, das ist immer verschieden, wann sie halt mal lust hat!
      Ist das eher nicht sinnvoll???
      Wegen Gemüse oder so, zum Fleisch geben wir nur ein bisschen wasser, weil sie nicht so viel trinkt, was sie schon öfters bekommen hat ist schonkost wenn sie durchfall analdrüsen verstopfung etc. hatte, also nudeln reis karotten alete gläschen und so was halt...
      lg dibi

• Das Belcando ist leider nur Mittelklasse außerdem enthält es noch das zweifelhafte Vitamin K3, das in keinem Trockenfutter enthalten sein sollte, und auch sehr viel Getreide.
      Wenn du dir die Zusammensetzung mal ansehen würdest.
      Laß das Trockenfutter mal weg, ob es dann mit dem Juckreiz besser wird.

Du kannst doch auch Fleischknochen füttern, das ist gut für die Analdrüsen.

Sieh dich mal in der Rubrik Barf hier im Forum, da bekommst du Anregungen wie man das mit dem Rohfüttern richtig macht.

Und wegen dem Trockenfutter, guck mal hier ein paar Informationen

http://www.hundundfutter.de
      http://www.der-gruene-hund.de
      http://www.canisAlpha.de hier bei Ernährung

• Danke Anette, du bist mir eine große Hilfe,
      vielleicht weißt du ja auch wie das mit dem baden von hunden ist, wir haben von unserem TA ein spezielles shampoo gegen den juckreiz bekommen, aber jetzt haben wir gehört dass man hund egar nicht baden soll ist das richtig???
      Und im nachhinein denken wir dass es nach dem baden sogar schlimmer geworden ist
      lg dibi

• Ich würde den Hund nicht baden, sondern nach der Ursache für diesen Juckreiz suchen. Hat der TA gesagt auf was der Hund allergisch reagiert.
      Hat er einen Allergietest gemacht. :???:

• Huhu!

Weißt Du, was das für ein Shampoo ist?

Bei Hunden mit Hautproblemen ist ein medizinisches Bad durchaus sinnvoll. Mein Hund hatte letztens eine Hautentzündung, ich musste sie 2 mal pro Woche baden.
      Es ist aber sehr wichtig, das richtige Shampoo zu nehmen!

Was hat euer TA denn schon untersucht? Der Juckreiz kann nicht nur vom Futter, sondern auch von Parasiten, Pilzen oder Bakterien kommen. Bevor man anfängt, auf eine Futtermittelallergie zu testen, sollte man diese möglichen Ursachen auf jeden Fall ausschließen.
      Am besten sucht ihr euch einen Spezialisten für Hautkrankheiten.

LG, Caro

• Hallo Balljunki, er hat noch keinen test gemacht, der TA weiß auch nicht mehr so recht weiter aber auf die frage wie viel so ein test kostet hat mir noch keiner geantworten!!!
      grüßle dibi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!