Allergie, wer kann mir helfen?
-
-
Meine Hündin kratzt sich ständig am ganzen Körper, wir haben schon eine Wurmkur gemacht und ein Flohmittel aufgetragen.
Nützt alles nichts, unser Tierarzt hat uns vorgeschlagen einen Allergietest zu machen, hat jemand davon eine Ahnung wie viel so etwas kostet oder hat jemand einen anderen Vorschlag, was den Juckreiz auslösen könnte????Bitte dringend um eine Antwort!!!
Gruß Deborah - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Allergie, wer kann mir helfen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Milben, Leber- und Nierenproblem, Pilzinfektion, Schilddrüse und Analdrüsen sind neben einer Allergie noch Juckreizauslöser.
Es ist die Frage, wie dein Tierarzt den Allergietest machen will, wenn er erst mal nur in einem großen Blutbild schaut, dann kann er auch andere Werte direkt mitkontrollieren.
-
Hat er denn schon alle anderen möglichen Ursachen ausgeschlossen?
Ein Blutbild wurde noch nicht gemacht? Parasiten- Milben- sind es auch nicht?
Und ist es schlimmer geworden nach der Wurmkur?
LG
nadia -
hallöchen, danke ihr zwei für eure antworten,
also mit den analdrüsen hat sie ganz große probleme, wir müssen sie ständig ausdrücken lassen, es kommt dann aber oft gar nicht so viel heraus aber sie rutscht ständig auf dem po also das so genannte schlittenfahrn...
und das mit den milben ist halt so ne sache, wir haben fast in der ganzen wohnung teppichboden, ich denke da sitzt auch einiges drinnen der ist schon sehr alt, aber gurt wenn es daran liegen sollte, für meinen schatz tu ich alles dann muss der boden halt raus...
und das mit der schildrüse war ne superidee, ich frag mal nach bei meinem TA, ne Pilzinfektion hat er so ziemlich ausgeschlossen weil die haut eigentlich auch keine auffäligkeiten zeigt aber es kann ja auch von innen kommen darmpilze oder sont was das juckt und ziept bestimmt auch...
viiiielen dank für die antworten...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!