Wandern mit Hund!?

  • Hallo,


    ich habe einen Artikel gelesen über das Wandern mit Hunden in der Gruppe, veranstaltet von Hundeschulen o.ä.
    Das würde mich auch interessieren - Mann und Kind und Streß usw. bleiben dann daheim!!!
    Hat von Euch jemand so etwas schon einmal mitgemacht oder auch vor (könnte man sich ja evtl. zusammentun!?), kann Empfehlungen geben oder sagen, wovon man besser die Finger läßt.
    Ich wohne im südlichen Baden-Württemberg und mich würde da die Bodenseeregion interessieren.


    LG,
    Jacqueline mit Brooker (Labrador, *01.09.2005)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wandern mit Hund!?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Bei uns hat sich früher immer täglich eine Gruppe getroffen und wir waren immer so zwischen 6-12 Hunden.


      Da war schon der alltägliche Stress mal für 1 1/2 Stunden abgelegt.


      Wir haben aber auch desöfteren mal richtige Tageswanderungen durchgeführt und es war recht stressfrei, da die Besitzer sich kannten, die Hunde auch und wir deshalb nicht auf besondere Umstände achten mußten, bzw. wir die Hunde einschätzen konnten.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!