Hundeschule (mal wieder)

• Nachdem ich mich letzte Woche so RICHTIG aufgeregt habe (siehe hier) habe ich mich dann per email an die HUndetrainerin gewandt:
    Heute bekam ich eine Antwort. Sie schrieb mir, daß es ihr furchtbar leid täte daß ich mich so unwohl fühle in der Hundeschule und daß ich es doch mit Henna eigentlich so toll mache. Auf die Frage, warum sie mir dann sagt, daß ich zu dumm sei einen Hund zu erziehen meinte sie dann, daß sie das so nicht gesagt hätte, bzw so nicht sagen wollte, sondern daß sie sagen wollte sie wäre zu dumm mir zu sagen wie man einen Hund besser erzieht. Das glaube ich ihr in sofern, als daß ihr englisch nicht sehr gut ist (und deutsch kann sie gar nicht), nun ist mein finnisch aber nicht besser als ihr englisch. [Im finnischen ist jede Art von Ortsangabe eine Wortendung. VOn daher benutzt sie keine Richtungsangaben in irgendeiner Weise. Also, "HUnd Tierarzt gehen" kann heißen daß der Hund zum Tierarzt geht oder der Tierarzt zum Hund. "Ich du sagen bla" kann heißen ich sage Dir bla oder Du sagst mir bla.]
    Nun haben wir uns verabredet, daß ich sie am Mittwoch besuche und wir uns dann ausführlich darüber unterhalten. Und wo ich gerade schon mal da bin kann ich auch die WElpen besuchen (sind jetzt 4 Wochen alt).
    [/quote]

• Hallo Yohanna,

ist doch super. Dann war ja alles nur ein Kommunikationsproblem....

Es ist ja schon schwierig in einer Hundeschule, wo beide Parteien der gleichen Sprache mächtig sind, dass der Trainer dem Hundehalter deutlich sagen kann, was er will, und der Hundehalter auch dem Trainer vermitteln kann, worauf es ihm ankommt...

Also viel Spass im weiteren Training....

LG Sylvia

• Mensch ist doch schön, das sich alles "nur" als Kommunikationsproblem entpuppt hat :)

Wünsche Dir viel Spass und Erfolg beim weiteren Training ( und hoffentlich in Zukunft keine weiteren Kommunikationsprobleme)!

Und viiiiieeeeel Spass beim Welpen-Besuch :) :) :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!