Hilfe: Alter Hund & Krämpfe ??

  • Irgend so etwas wird es wohl auch sein. Epilepsie, Parkinson oder so. Das Herzmittel hat erwartungsgemäß gar nichts gebracht - so wie alles andere auch. Heute gehts zu nem anderen TA in der Hoffnung, dass der im großen und ganzen alles organische ausschließt und es daher was nervliches ist.


    Was kann man denn gegen Epilepsie machen??? Gibts da eine wirkungsvolle Medizin?


    Im Übrigen hat der TA vom Montag auch eine Cortison-Depotspritze verabreicht und - ich weiß nicht obs daher kommt oder sich die Erkrankung verschlimmert - seit dem hechelt das Tier stark und trinkt enorm viel. Muss ständig pinklen zum Leidwesen unseres Teppichbodens...

  • hallo du


    kommt drauf an welche form von epilepsie es ist...


    epilepsie kann auch auchgelöst werden wen der hund ansonten andere oranische erkankungen aufweißt ( z.b herzprobleme, leberschäden bzw. auch durch unterzuckerung usw )


    wenn solche auslöser erfolgreich behandelt werden können kann sich auch die epilepsie von selber einstellen.


    bei ner erblichen epi kann mann außer der lebenslangen zugabe von tabletten und viel hoffen das sie sich nicht verschlimmert leider nichts tun ;(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!