Minka hat irgendwie Angst
-
-
Hallo,
vor kurzem habe ich dieses überaus informative Forum entdeckt und habe einen dringenden Bedarf nach Hilfe
...
Mein Vater und ich haben vor ca. drei Wochen von einem Bauern eine zweijährige Rottweiler-Dobermann Hündin gekauft. Sie heißt Minka und sieht bildhübsch aus
. Minka lebte bei diesem Bauern von ihrer Geburt bis zum Kauf durch uns zusammen mit ihrer bulligen Rottweiler-Mutter in einem kleinen Zwinger. Morgens durften die Hunde kurz draußen raumspringen, abends auch. Aber ansonsten halt im Zwinger. Die Leute waren uns sehr sympathisch. Wir wurden gleich einig und kauften Minka und nahmen sie auch gleich mit nachhause.
Die Heimfahrt klappte prima, obwohl sie noch nie Auto gefahren ist. Absolut kein Problem.
Zuhause war sie zunächst sehr unsicher. Mit eingekniffenem Schwanz hat sie sich alles angeguckt - taute aber nach ein paar Tagen sichtbar auf.Sie geht mittlerweile rasend gerne mit uns spazieren und gehorcht aufs Wort. Sie hat ohne zu schwindeln in diesen drei Wochen jede menge gelernt. Sie hat keine Angst vor Radlern, Spaziergängern, Treckern, Autos einfach wunderbar.
Anderen Hunden geht sie geflissentlich aus dem Weg. Läuft ohne zu zaudern an der lockeren Leine dran vorbei.ABER: Jetzt kommts... putzen läßt sie sich nicht. Ums verrecken nicht !
Kopf, Brust und Schulter geht. Aber wenn man mit der Bürste bis zum Hinterteil - nogo ! Sie flüchtet mit eingekniffenem Schwanz...Wir bemerken bei ihr ganz allgemein eine unterschwellige Angst die zu so einem starken beeindruckenden Hund nicht paßt.
Wie können wir das mit dem Putzen hinkriegen und diese leichte Angst schaffen wir das auch.. ?
Über Tipps und Anregungen würde ich mich sehr freuen !
Grüßle
Gina -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Laß erst mal die Bürste weg und streiche mit einem Kuscheltier im Verlauf des Spielens immer wieder über das Hinterteil. Ein paar Tage später nimmst Du eine Massagebürste, das gleiche Spiel mehrere Tage. Danach müßte es eigentlich klappen.
-
Versuche es doch erstmal mit einem Fellpflegehandschuh, das ist streicheln und pflegen in einem.
Einfach von vorn bis hinten durchziehen und nicht in Areale abteilen.
So gewöhnt sie sich auch daran und läßt Dich auch ans Hinterteil.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!