Verdacht auf Kreuzbandriss und Schmerztherapie

  • Hallo,


    brauche eure Erfahrungsberichte über das Thema des Titels.


    Erst mal zu mir da ich neu bin. ich heiße Heike und lebe mit Familie auf einen Restbauernhof mit einigen Tieren darunter sind auch zwei Hunde.
    Chelti-Hündin Sahrah 5 Jahre und meine süße Kessi 7 Jahre Schäferhund/Bordercollymix Hündin. Im Ziegentreff ist eure Seite als Partnerforum angeben, und mit Krankheit meiner Kessi bin ich nun bei euch gelandet.




    Kessi fing in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag schrecklich an zu weinen. Humpelte mit den Linken Hinterlauf, beim bewegen quitschte Sie gleich auf. sind dann am Morgen Donnerstag gleich zum TA normale Grunduntersuchung und Abtasten des Beines ergab Kreuzbandriss am nächsten Tag dann OP mit zubeordertespezielle Ärztin mit Fachkompetenz. Kessi bekam noch ein Schmerzmittel dann nach Hause.


    Gestern Freitag zum OP Termin Besagte neue Ärztin gab erstmal Narkose um Bein richtig abtasten zu können und zum Röntgen.


    Ergebnis keine typische Verschiebung des Kniegelenks in der Linken Hüftseite eine leichte HD.


    Annahme das das Band gezerrt wäre oder leicht angerissen.
    Schmerztherapie über 10 Tage empfohlen mit Novalgin und Rimadyl um zu sehen ob eine Besserung eintritt. Ansonsten Leine und nur zum Lösen raus.


    Im Moment herrscht einfach große Unsicherheit/Ängste, deshalb hoffe ich das ihr mir durch eure Erfahrungen weiterhelfen könnt.


    Viele Grüße
    Heike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!