• Hallo,

ich find' solche Sprichworte klasse:

Der Hund ist das einzige Lebewesen, das dich mehr liebt, als sich selbst Josh Billings

Natürlich gibt es ein Leben ohne Hunde - es lohnt sich nur nicht Loriot

Die Menschen erkenne daran, wie du einen Hund behandelst, wie groß deine Seele ist. Charles F. Doran

Eine Menge Leute reden mit Tieren. Aber nur wenige hören zu. Und das ist das Problem! nach Benjamin Hoff

Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen. Friedrich der Grosse

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnauzigkeit mancher Mitmenschen. Ernst Hauschka

Ein Hund, der bellt, ist mehr wert, als ein Mensch der lügt. Henry de Montherlant

Was uns so fest mit Hunden verbindet, ist nicht ihre Treue, ihr Charme und was es sonst noch sein mag, sondern die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.

Eine Welt, worin ein Hund auch nur ein einziges Mal Prügel bekommen kann, ohne sie verdient zu haben, kann keine vollkommene Welt sein.
    Christian Friedrich Hebbel

Vielleicht kannst du ja was mit anfangen.

LG Sylvia

• Zitat

Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt.

Woher der Ausdruck kommt? Keine Ahnung. :???:

Das ist abgeleitet von einer Geschichte aus "Til Eulenspiegel".

Ich hätte noch:
    - Da liegt der Hund begraben
    - Hunde und Katzen regnen
    - Wie der Herr, so der Hund (ursprünglich: Wie der Herr, so das G'scherr)
    - Faule Schäfer haben gute Hunde

LG, Sub.

• Zitat

- Faule Schäfer haben gute Hunde

Bei der Gelegenheit würde mich mal interessieren wie gut die Hunde "unserer" Schäfer hier im DF sind :ops:

...bin doch schon wieder weg.... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!