Erster Hundebesuch
-
-
Öhm... kann mir niemand meine Fragen beantworten??? Mona ist im Anflug!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich denke, es kommt darauf an, wie Dein Hund damit umgeht, wenn der Besuchshund sich auf seinen Platz legt beispielsweise. Bei uns wurden die Hundeplätze geschwisterlich geteilt, aber wir haben auch in jedem Raum mehrere Hundedecken und nachdem unser Hund lieber auf der Besuchdecke lag und umgekehrt, haben wir sie weiterhin so machen lassen.
Gefüttert haben wir getrennt und unsere Hündin hat das Futter zuerst bekommen, aber das lag eher daran, daß der andere Hund wartete, während Snowy schon versuchte, am fremden Napf zu fressen, wenn der zuerst auf dem Boden stand.Mit Belohnungsleckerlies hab ich es so gemacht, daß der Hund, der z.B. zuerst saß, auch zuerst sein Leckerlie bekommen hat. Und wir haben beide Hunde in den Kombikofferraum "gestopft", aber das kannten auch beide Hunde schon, obwohl der andere meist angeschnallt auf der Rückbank mitfuhr. Das ging recht schnell (schon am zweiten Tag), aber wenn der Hund Kofferraum nicht kennt, würde ich sie vermutlich doch erstmal auf der Rückbank lassen, rumturnen sollte sie allerdings nicht - wir haben unsere Hündin damals die ersten 2 Tage mit Geschirr und Leine im Kofferraum befestigt, weil sie immer versuchte, zwischen den Kopfstützen durch zu klettern.
Ach so, Spielzeug hatten wir erstmal weggetan, aber z.B. mit dem Zerrseil durften sie dann draußen gemeinsam spielen, würde ich aber auch davon abhängig machen, wie sehr Bär gewillt ist zu teilen.
-
So... draussen ist alles okay, aber die kleine Mona giftet den Bär ziemlich stark an - er traut sich nicht mehr ins Wohnzimmer. Was nun? Wie soll ich reagieren? Ich hab nun mal nur 50qm - und ich kann die beiden jetzt ja nicht 3 tage in den Boxen aufbewahren!?
Hilfe
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!