Anspringen!?

• Auch wenn es hier schon hunderte Male beschrieben und kommentiert wurde, ich eigentlich auch weiß, wie's gehen sollte, brauche ich doch mal Eure persönliche Unterstützung und Eure Tipps.

Meine Zazie, Collie-Hündin, mittlerweile 1 Jahr alt und seit 10 Monaten bei mir, kann es einfach nicht lassen, draußen Menschen, die sie nur mit einem Blick beachten, anspringen zu wollen. Das macht sie nicht aus reiner Freude, sondern vornehmlich aufgrund von einschleimenden d.h. unterwürfigen Verhalten. Und leider, da eine richtig niedliche weiße, hat sie damit auch die gutmütigen Kommentare, Getüddel und sogar Geschmuse auf der anderen Seite voll zur ihrer Bestätigung; ich werde dann mal von allen Seiten gänzlich ignoriert, fast egal, was ich mache (sogar richtig böse werden führt nur zu fast endlosen Diskussionen). :/

Innerhalb der Wohnung habe ich meine Besucher "im Griff" ;), da kommt sie mit dem Verhalten nicht sehr weit. Dafür zeigt sie dasselbe Verhalten bei Hunden, da uns ständig und unablässig unangeleinte Hunde in unser "Training" hineinlaufen und es somit anstrengender für mich ist, mit den HH zu diskutieren, als eigentlich meinen Hund zu erziehen. :/

Was würdet Ihr machen oder mir raten (und sei es nur ein kurzer, prägnanter Spruch, den ich diesen Menschen oder HH entgegnen könnte)??? :???:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Anspringen!?* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Meine Zazie, Collie-Hündin, mittlerweile 1 Jahr alt und seit 10 Monaten bei mir, kann es einfach nicht lassen, draußen Menschen, die sie nur mit einem Blick beachten, anspringen zu wollen.

Das will meine auch.

• Zitat

Das will meine auch.

Somit wären wir schon mal zu zweit. :lachtot:

Ist das für Dich in Ordnung und findest Du es richtig klasse, weil man ja dadurch unglaublich viele neue Menschen kennenlernt ;) oder versuchst Du irgendwie Deinen Hund zu einem Nicht-Schleimscheißer und Hosen-Verzieher zu erziehen? Wenn letzteres, dann wie?

• Zitat

Klar, solange sie nur will.

Das ist jetzt echt nicht Dein Ernst, da ich Dich bisher mit einer richtig gut sozialisierten und enorm gehorchenden Hündin wahrgenommen habe?! Oder was meinst Du mit "sie nur will"???? :???:

• Zitat

Das ist jetzt echt nicht Dein Ernst,

Doch, wie meine sonstigen Aussagen.

Zitat

Oder was meinst Du mit "sie nur will"???? :???:

Wie ich es sage.

Zitat

da ich Dich bisher mit einer richtig gut sozialisierten und enorm gehorchenden Hündin wahrgenommen habe?!

Darf deshalb der Hund nicht wollen? :???:

• Come on, Hund. Sollen wir alle demütig zu Dir in Richtung Süddeutschland pilgern??? :???: Falls ja, auch o.k., aber dann bitte eine deutliche Ansage, dass Du von Deiner Seite keine Geheimnisse lüftest, wenn wir uns nicht herablassen, Dir vor Ort zu folgen.

Ansonsten erbitte ich mir insbesondere von Dir sehr deutliche Trainingsmassnahmen, Verhaltensweisen oder Erkärungen über das Verhalten meines Hundes oder mir, die ich für mich und meinen Hund umsetzen kann (denn nur so kann ein Hundeforum funktionieren, falls Du weißt)! Mit Deinen Kommentaren, die immerhin erstaunlich umfangreich sind, kann ich leider so überhaupt nichts anfangen....

• Zitat

Mit Deinen Kommentaren, die immerhin erstaunlich umfangreich sind, kann ich leider so überhaupt nichts anfangen....

Dein Problem, ich gehe nur auf ganz präzise auf deine Posts ein, bzw. beantworte nur deine Fragen. Was du hineininterprtierst ist deine Sache.

• Bla, bla, bla! Sorry, Hund, aber ich hätte jetzt mal so langsam gerne eine Interpretation, Vorschlag, Lösung oder sonstwie für mich und Zazie. Leider konntest Du uns da noch nicht wirklich weiterhelfen.

Vielleicht hat ja auch jemand anderes eine/n in den nächsten Morgenstunden. ;)

• Zitat

Vielleicht hat ja auch jemand anderes eine/n in den nächsten Morgenstunden. ;)

Dann wünsche ich dir viel Erfolg.
      Mein Hund weiß ja daß er nicht springen darf.

Allerdings kann ich dir keine Lösung deines Problems liefern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!