Optidog light
-
-
Achja das hätte ich ja eben mal dazu schrieben können :irre:
ich Füttere Bewi-Dog. Obwohl mir schon einige gesagt haben das es nicht das tollste Futter ist bin ich damit sehr zufrieden und mein TA hat gesagt ich kann es auch weiter füttern wenn es dem Hunde gut bekommt.
lg -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na ja...es ist auf jeden Fall besser als Lidl.
Allerdings, und das würde mich stören, es enthält das Vitamin K3.
Das Vitamin ist synthetisch hergestellt, im Gegensatz zu K1, und steht unter dem Verdacht, krebserregend zu sein.
Von daher möchte ich kein Futter mit K3.Die Zusammensetzung des Bewi-Dog ist ähnlich wie die des Belcando....glaube ich
, wobei das Belcando die hochwertigere Schiene von den beiden Sorten ist.
Aber auch Belcando enthält K3, ich habe es mal eine Zeit lang gefüttert, bis ich dies erfuhr.Leider weisen einen die meisten TÄ nicht darauf hin, da sie sich mit der Futterproblematik nicht sehr beschäftigen..leider! :/
Das K3 ist übrigens in der menschlichen Nahrungskette verboten, das gibt schon zu denken.
-
Ich habe meinen TA gefragt wegen dem K3 und wenn es eine geringe Menge ist ist es nicht schädlich.
Was fütterst du denn? -
Nach langem Ausprobieren und testen, bin ich bei dem Futter von Arden Grange hängengeblieben. Gibt es aber nur im I-Net.
Es erfüllt zumindest meine Kriterien, die ich an ein gutes Futter stelle.
Ausserdem gefällt mir die sehr überschaubare Zutatenliste.
Ich mag die Futtersorten nicht, in denen zig' Zusätze enthalten sind, deren Wirksamkeit erstmal bewiesen werden muss.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob die tausend Kräuter in manchen Sorten überhaupt noch verwertbar sind, geschweige denn in der nötigen Konzentration vorhanden sind.Es liest sich für uns Menschen eben super gesund, und fördert die Umsätze.
Aber da teilen sich die Meinungen, und das ist auch gut so.
-
Ja das stimmt zum Thema Futter gibt es echt zigtausend meinungen.
danke die für dir vielen Antworten
lg
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!