Kiwi frisst nicht mehr gut und quängelt nur noch rum

• Hallo,
    folgendes Problem haben meine Freundin und ich mit ihrem Hund Kiwi:
    seit dem Wochenende nimmt sie ihr fressen nicht mehr sofort an und lässt es z.T. den ganzen Tag stehen. Das sah vor kurzem noch ganz anders aus. Napf hingestellt, 2 min. später war er schon leer. Sie bekommt 2 mal am Tag fressen (morgens und abends) Jetzt frisst sie ihre Portion von morgens erst abends. Zwischenzeitlich hat sie sich am Samstag einmal übergeben. Sah aber recht normal aus (also kein Blut oder Ähnliches im Erbrochenen)
    Seit dieser Zeit ist sie auch ziemlich quängelig geworden, bellt viel mehr wie früher und ist dauernd am fiepen. Das fiepen klingt jedoch nicht wie ein fiepen vor Schmerz sondern eher wie das typische gebettel.
    Hat jmd eine Idee was mit ihr los sein könnte? Ansonsten verhält sie sich ganz normal.
    Ach so, Kiwi ist ein Jahr alt und Cocker/Jack-Russel-Mischling

• Hallo,

also ich würde jetzt mal vermuten das sie ganz einfach läufig ist.

Oder war sie läufig und könnte jetzt scheinschwanger sein?

Würde zeitlich auch passen, die erste Läufigkeit kommt ja meist so zwischen dem 6. und 12. Lebensmonat.

• Läufig war sie vor ca. 1 Monat. wäre da eine Scheinschwangerschaft nicht etwas spät? Es gibt auch keine anderen Anzeichen die darauf hinweisen würden ("Nest bauen", Kuscheltiere sammeln, etc.)

• Hallo,

scheinschwanger werden die Hündinnen meist so 4-9 Wochen nach
    der Läufigkeit. Das würde also auch in den zeitlichen Rahmen passen.

Die Anzeichen wie Nest bauen, Kuscheltiere sammeln usw. können sein,
    müssen aber nicht. Das ist vermutlich bei jeder Hündin anders, evtl. sogar unterschiedlich bei jeder Scheinschwangerschaft.

Aber das was du geschrieben hast (schlecht fressen und winseln) sprechen, wenn es nichts gesundheitliches ist, schon sehr für eine Scheinschwangerschaft.

wenn ihr euch nicht sicher seid, stellt sie kurz dem TA vor um alles andere auszuschliessen. Aber einen allzu grossen Kopf würde ich mir jetzt nicht machen.. ;)

• ich muss mich an diesen thread mal dranhängen...

Zitat

nimmt sie ihr fressen nicht mehr sofort an und lässt es z.T. den ganzen Tag stehen. Das sah vor kurzem noch ganz anders aus. Napf hingestellt, 2 min. später war er schon leer.
    ist sie auch ziemlich quängelig geworden, bellt viel mehr wie früher und ist dauernd am fiepen. Das fiepen klingt jedoch nicht wie ein fiepen vor Schmerz sondern eher wie das typische gebettel.

ich hab seit zwei tagen genau das gleiche problem :hilfe:
    und sie schubbert in ihrem körbchen rum wie blöde, NIE ist das kissen richtig.
    sie ist 17 monate. weiß nicht, ob sie schon mal läufig war, bzw. wann (habe sie vor 7 wochen bekommen). also, seit sie bei mir ist jedenfalls nicht, das hätte ich doch gemerkt, oder? *kopfkratz*. also scheinschwangerschaft ist ziemlich ausgeschlossen. könnten es also anzeichen für anstehende läufigkeit sein? dieses nicht-fressen, quengeln und körbchen richten?
    weiß da jemand was?
    bitteeeeeeeeeeeee

• Sooo, nach einer Woche ist jetzt wieder alles OK. Zwischendurch hatten wir auch das Thema Nest bauen und Kuscheltiere durch die Gegend tragen. Aber seit heute früh ist wieder alles normal.
    Danke für die schnellen Antworten, hat uns geholfen!

• BettyBlue: Wenn Du sie erst seit sieben Wochen bei Dir hast, könnte es sehr wohl eine Scheinschwangerschaft sein, das liegt durchaus noch im üblichen zeitlichen Rahmen... frag am besten mal dort, wo Du sie her hast, ob sie kurz vor dem Wechsel zu Dir läufig war.
    LG Petra

• danke, petra, werde ich mal probieren, allerdings ist die vorbesitzerin wg heftiger trennung "abgetaucht" und meldet sich nur sehr sporadisch bei der pflegestelle, in der jette zwischendurch drei tage war.
    ich versuche es aber. hätte nicht gedacht, dass das nach 7 wochen noch sein kann...
    aber: müssten dann nicht auch ihre zitzen irgendwie größer sein oder so? sorry, kenn mich da echt nicht aus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!