Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Hund mag Oma nicht
-
-
Hallo,
wir haben unseren Kleinen (inzwischen 8 Monate) seitdem er 10 Wochen ist bei uns. Bereits von Anfang an mochte er meine Schwiegermutter, die mit im Haus ist, nicht besonders. Zuerst äußerte sich dass darin, dass er immer nur von ihr weg ging oder zurückzuckte, wenn sie versuchte ihn zu streicheln.
Inzwischen "hustet" er (kein richtiges Bellen) wenn sie die Treppe heraufkommt (wir wohnen im ersten Stock, Schwiegermutter im Erdgeschoss) läuft auch immer noch von ihr weg.
Wenn wir mit Chester mal in ihre Wohnung kommen, dann stubst er sogar die Wohnzimmertür auf und geht leicht schwanzwedelnd auf meine Schwiegermutter zu, die z. B. auf der Couch sitzt. Sie gibt ihm dann auch mal einige Leckerlies, die er aber nur vom Boden aufnimmt.
Ich habe meiner Sm auch schon den Tipp gegeben ihm die Leckerlies aus der Hand zu geben. Eine Zeit lang hat das auch geklappt. Er mag sich aber immer noch nicht von ihr anfassen lassen und mir kommt es so vor als hätte er irgendwie Angst vor ihr.
Hat irgendjemand eine Rat, wie wir diese Beziehung verbessern könnten?
LG
-
21. August 2007 um 12:05
schau mal hier:
Hund mag Oma nicht - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hi
Das Verhalten kommt warscheinlich daher
weil ältere Menschen ja ein wenig gebeugt gehen
und Hunde soetwas ja als Drohverhalten ansieht.
bin mir aber nicht sicher.
-
HI,
ich habe mal gehört das ältere Menschen für einen Hund "unangenehm" riechen!!
Ich will nicht unterstellen das deinen Schwiegerma riecht,aber Hunde sollen das wohl anders empfinden als wir.Sie sollen wohl auch Krankheiten und Medikamenteneinnahme erriechen können.
Vielleicht liegts daran??
L.G.
gangster
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!