angst in der wohnung...

• hallo ihr lieben...
    ich habe folgendes problem...
    seit einer woche hat meine hündin angst in der wohnung.
    begonnen hat es so, wir sitzen am frühstückstisch und plötzlich springt sie auf und lauft mit eingezogenen schwanz ins schlafzimmer, dort hält sie sich jetzt seit einer woche auf. es ist weder etwas ungewöhnliches passiert, noch habe ich umgestellt oder der gleichen. sie kommt nur noch zum fressen in die küche und verirrt sich ganz kurz ins wohnzimmer wenn besuch da ist aba dann auch nur ein paar minuten.
    habe schon probiert sie mit leckeri oder spielzeug zu locken aba sie traut sich nicht...
    habe schon befürchtet sie hat vor mir angst aba sobald ich sage wir gehen raus wedelt sie und freut sich, spielt auf der wiese mit anderen und ist glücklich wie immer. wenn wir nach hause kommen schlagt sie gleich wieder den weg ins schlafzimmer ein.
    wie lange soll das denn noch so weitergehen?
    habt ihr so etwas schon mal erlebt?

lg

• Hallo OjazzO,

mir fällt da spontan ein:

kann es sein, dass Eure Hündin Schmerzen hat?
    So wie Du das schilderst könnte das gut sein.

Ich kenne solche Reaktionen von meiner Hündin auch und damals lag es wirklich daran, dass sie starke Schmerzen hatte!

Ich würde Euch raten, die Hündin mal beim Tierarzt untersuchen zu lassen - nur um körperliche Ursachen auszuschließen.
    Bei meiner Hündin war es damals auch so, dass sie sich draußen relativ normal verhalten hat (vielleicht wegen der Ablenkung), drinnen aber hat man ihr die Schmerzen deutlich angesehen.

• vielen danke für deine schnelle nachricht...
    ich habe daraufhin gestern noch einen termin beim tierarzt gemacht
    und war heute schon dort.
    sie hatte wirklich die duftdrüsen verstopft.
    ich danke dir vielmals für deinen rat!!
    glg

• Hallo,

na das ist ja super wenn das Problem dadurch behoben ist! Da freue ich mich für Euch...

Und seit dem Tierarztbesuch versteckt sich Deine Hündin nicht mehr im Schlafzimmer?

• sie ist wieder die alte...
    als wir vorhin nach hause gekommen sind ist sie gleich wieder ins schlafzimmer, dann habe ich ihr ihr futter gegeben. sie zögerte ein bischen aba sie ist dann raus hat gefressen und jetzt liegt sie locker schon eine stunde im wohnzimmer!!! :D
    freu mich sehr
    hab mich schon beim packen und wohnungsuche gesehen :irre:
    danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!