knurren
-
-
ich war halt erschrocken weil das neu ist. ich bin ja nicht erst seit gestern so doof. die ganze zeit hab ich ihn ankucken dürfen oder anfassen (oh gott ich bin echt ein depp) aber jetzt kam das knurren das erste mal.
naja wer weiß was der beagel ihm erzählt hat. oser aber letzte woche der hund meiner schwägerin, der ihn verknurrt hat als er an sein futter wollte...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
Er wird gestern einfach extrem im Streß gewesen sein, wegen der anderen aufgeregten/aufdringlichen Hunde. Bei Streß werden Hormone ausgeschüttet, und die brauchen teilweise bis zu einer Woche, bis sie sich wieder abgebaut haben - und so lange ist man eben streßanfälliger (stell Dir vor Du hast mit dem Auto einen fast-Unfall - danach fährst Du erst mal ein paar Stunden/Tage wie auf Eiern...).
WEnn es vorher okay für ihn war, wenn Du beim Fressen dabei wahrst, kannst Du auch was dafür tun, dass das wieder okay ist:
Beim nächsten Füttern gibst Du ihm eine kleinere Portion und stellst Dich mit einigem Abstand hin (möglichst so groß, dass er keinen Anlaß sieht zu knurren). Wenn er frist, wirfst Du ihm nacheinanderer viele kleine Brocken des allerleckersten Fressens dazu (in den Napf, wenn Du ihn auf Entfernung triffst - ansonsten einfach möglichst dicht an den Napf heran).
Das wiederholst Du jedesmal beim Füttern. Beobachte Deinen Hund, wenn Du das gefühl hast, dass er entspannt fressen kann, wenn Du aus Entferneung Futter wirfst, kannst Du Dich mit jeder Fütterung näher Richtung Napf aufstellen.Füttere auch einige Mehlzeiten aus der Hand.
So lernt Dein Hund, dass Menschen die Beim Fressen in der Nähe sind, was begrüßenswertes sind, denn dann regnet es tolles Essen, viiiiiiel leckerer als das Fressen aus dem Napf!!
S
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!