trennungsangst - definition?

• hei

unser hund bellt. das ist nix neues für die meisten von euch. das problem: manchmal schafft er 5 stunden, manchmal nicht mal 3 min.

es ist oft von trennungsangst die rede. daher meine frage
    inwieweit unterscheidet sich trennungsangstbellen von langeweilebellen, postbotenbellen etc? ok postbotenbellen setzt einen boten voraus. aber sonst?

hab ein wenig im netz gesucht, aber bisher keine genaue antwort gefunden.

• Eine genaue Definition oder ein "wie unterscheidt man" wird dir denke ich niemand liefern können.
    Ich für meinen Teil kenne meine Hunde, und ich höre heraus, ob ein Feind am Gartentor vorbeigeht, ob ein freudiges Bellen im Spiel zwischen den dreien oder ob ein Bekannter oder Fremder vor der Türe steht!
    Jeder der seine Hunde halbwegs kennt, erkennt auch die Unterschiede im Bellverhalten, die Stimmlage, die Dauer und vor allem das drumherum.

Lerne deinen Hund lesen und du wirst schnell die etlichen Varianten unterscheiden können!

• Viel interessanter wäre hier im Forum, wie lange Du Deinen Hund schon hast und welche Vorgeschichte er hat, wie Du "alleine sein" trainiert hast und wie sein Problemverhalten genau aussieht?!

• hei

eine erste antwort findest du unter "bella allein zuhaus". du hattest mir da auch schon mal geantwortet und ich habe eine kurze aktualisierung hinzugefügt. da bekam ich aber keine antworten (kein vorwurf) und habe darum einen neuen beitrag über trennungsangst angefangen.

bin für alle hinweise dankbar und gebe gerne detailiertere beschreibungen falls gewünscht.

christoph

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!