shiba inu besitzer??
-
-
Ich möchte mal in die runde fragen, ob es hier auch noch andere schiba inu besitzer gibt, ausser mich?!
wenn, ja...bitte mal melden:-) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
na klar doch. Ich selbst habe 2 Shibarüden. Der eine, Taro ist 19 Monate, der andere, Kenji ca zweieinhalb Jahre.
-
wie schön
und wie läuft es beim abrufen mit ihrem beiden? meine ist jetzt ein jahr alt und wir haben leider immernoch probleme damit... -
Shibas sind leider Jagdhunde und zudem noch vom Charakter sehr unabhängig, da hat man mit dem Abrufen so seine Probleme. Aus diesem Grund mache ich jetzt ein Antijagdtraining.
-
wie funktioniert das denn? gibt es da kurse die angeboten werden?
-
-
Ist ein bißchen umfangreich das zu erklären. Man fängt auf jeden Fall erst mal mit einem Schleppleinentraining an und versucht parallell dazu, den Jagdtrieb umzupolen. Funktioniert zwar nicht 100%ig, aber ist zumindest ein Ansatz. Geh mal auf die Suchfunktion und gib "Antijagdtraining" ein. Es gibt auch jede Menge Kurse, ich habe mal einen bei Pia Gröning gemacht. Sie hat auch zusammen mit Arianne Ullrich ein Buch darüber geschrieben. Danach arbeite ich immer noch.
Außerdem wenn Du Dich mit mehr Shibabesitzern austauschen möchtest, es gibt auch ein spezielles Shibaforum oder hätt ich das in diesem Forum garnicht erwähnen dürfen?
-
ja?wie lautet denn die adresse?
-
-
Ja Hallo,
ist zwar schon ein bisschen her, ich Antwort trotzdem mal

Ja wir....
Unser kleiner Akino ist 15Wochen alt. Sehr aufgeweckt natürlich, bringt schon Bällchen und ist auch Stubenrein, haben ihn allerdings erst seit 5 Tagen. Er schläft auch schon die Nacht von 23 bis 8:30 durch. Echt Super...
Ist natürlich der Liebling der Familie obwohl zuerst fast alle dagegen waren bieten sich aufeinmal alle von Oma über Tanten bis Elter alle zum Hundesitter an

LG Julia
-
wir haben auch ne Shibadame, die 4 jährige Aika
mit dem abrufen klappt es ganz gut (wenn auch gelegentlich beim 2ten mal :-))... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!