Hundekumpels gesucht - Kölner Süden/ Bayenthal

• Hallo Zusammen,
    wir haben seit ca. 4 Wochen eine Mischlingshündin aus der Slowakei namens Flyka, ca. 50 cm hoch, die noch keine Hundekumpels in Köln Bayenthal (Kölner Süden) gefunden hat. Das muss sich ändern!

Sie ist 1 Jahr und 10 Monate (ca.) und wir treffen auf unseren täglichen Spaziergängen sehr viele junge Hunde, mit denen sie aber nicht so viel anfangen kann.

Wer hat denn einen UNGEFÄHR gleich alten Hund und hätte Lust, ab und zu mit uns ein paar schöne Spaziergänge zu unternehmen? Bzw. uns erstmal kennenzulernen?

Flyka rennt gern, wir lassen sie momentan aber leider nur an sehr ausgewählten Stellen frei laufen (wir üben noch :roll: ).

Morgens sind wir oft vor der Arbeit im Volksgarten unterwegs (da ist ja auch eine eingezäunte Freilauffläche) oder an der zugegebenermaßen nicht so spektakulären Freilauffläche am Mathiaskirchplatz in Bayenthal, da wohen wir auch rel. in der Nähe.

Poller Wiesen sind toll (da läuft sie auch schonmal frei, wenn nicht viel los ist)

Stadtwald ist auch klasse,...

Aber wir sind offen für viele Ideen.

Schön wäre es einfach, wenn sich ein netter, freundlicher Hund findet, der selbstbewußt und souverän ist und mit Flyka um die Wette flitzen möchte.
    Wenn dieser Hund auch noch eine nette Besitzerin/ einen netten Besitzer hat, wäre das super!

Anzutreffen wäre neben Flyka entweder mein Freund, Jörn, 31 Jahre oder halt ich, Britta auch schon so alt, oder wir beide. Ich finde uns Beide wirklich nett und umgänglich :^^:

So, jetzt habe ich uns aber genug angepriesen :)

Ach so: unsere möglichen Zeiten wären morgens vor 8:30 oder abends ab ca. 17:30/ 18:00 oder am Wochenende.

Lieben Gruß,
    freue mich über Antworten,
    Britta

• huhu
    wir sind aus köln
    aber nicht aus dem kölner süden

sind aus poll
    an den poller wiesen sind wir ab und zu...aber eher weniger (da oft voll)

wollt ihr euch also lieber ersteinmal mit gleichaltrigen hunden treffen?
    vielleicht weiss ich da was

• Zitat

huhu
    an den poller wiesen sind wir ab und zu...aber eher weniger (da oft voll)

Hallo,
    ja, die sind wirklich leider oft voll ... aber ich bin da nicht soo festgelegt was den Ort angehen, in Bayenthal und Umgebung wäre halt nur praktisch, weil man schnell und flexibel ist und sich auch mal spontan treffen könnte.

Aber hauptsächlich wäre ja wichtig, dass die Hundis sich verstehen und Spaß haben!

"Gleichaltrig" hab ich hauptsächlich deshalb geschrieben, da Flyka mit jüngeren Hunden nicht so viel anfangen kann, gleich alt oder älter ist wahrscheinlich besser - wie alt Ist Eurer denn?

Zitat

wollt ihr euch also lieber ersteinmal mit gleichaltrigen hunden treffen?
    vielleicht weiss ich da was

Und was wüsstest Du denn noch so? :D Verrätst Dus?

Lieben Gruß,
    Britta

• meiner is nun 4 einhalb

......rennt auch total gern...eigentlich auch nur :kopfwand: :irre: :D

mädels mag er besonders gern...ein kleiner chameur :)

leider kann ich hier keine PNs schreiben...denn ich glaube werbung ist hier unerwünscht

soll ich es dir per email schreiben?

• Na, dass er Mädels mag, rennt und ein Chameur ist klingt ja schonmal klasse :D

Hier meine E-Mailadresse: EDIT: E-Mailadresse bitte im Profil freigeben!

Bin gespannt und freue mich natürlich auch über weitere Antworten,
    LG, Britta

• Hallo Britta!

Wenn du aus dem kölner Süden kommst kennst du doch sicher auch den Forstbotanischen Garten in Rodenkirchen, oder? Davor gibt es eine große Wiese (Friedenswald heißt das Areal) Dort sind immer Hunde in jedem Alter anzutreffen.
    An Wochenenden wirst du dort sicher ein paar Hunde treffen, die zu deiner Flyka passen. :)

• Hallo Britta,

bin morgens auch öfters mal im Volksgarten unterwegs (mit einem Border Collie), meist etwas früher so gegen 7. Ich glaube aber, wir haben uns noch nicht getroffen!? Könnte aber auch sein, dass ich einen großen Bogen um euch gemacht habe... andere Rüden mag mein Herr nicht so gerne :no: dafür Mädels um so lieber und rennen tut er auch gerne :roll:

LG Tanouk

• Hallo,

wir kommen zwar nicht aus dem Kölner Süden sondern aus Dellbrück aber das wäre für uns kein Problem da wir ein Auto haben. Unsere Nala ist ein POdenco (spanischer Windhund) Mix und läuft dementsprechend super gerne. Wir kennen in Holweide ein Feld welches durch gebüsch super eingezäunt ist. Da können die Hunde auch freilaufen. Achso... Nala ist jetzt 7,5 Monate. Wenn interesse besteht können wir uns ja mal treffen und mal sehen was die Wauzis miteinander anfangen können.

Liebe Grüße
    Dani und Frank

• hallo britta,

es gibt in und um köln eine menge netter hundegeeignete gegenden.
    da wären z.b der fühlingersee oder besser gesagt, dass ganze naherholungsgebiet drumrum.
    dann ist da der riesenwald an der neusser-landstr.- ecke militärringstr. wo auch der läufertreff des llc nordpark ist.
    da wären noch die rheinauen sowohl rechts als auch linksrheinig...
    der tierpark und das naherholungsgebiet rund um das dellbrücker tierheim, ect. ect...
    solltest du fragen haben kannst du dich gerne per mail melden.

ob quinn mit deinem jungspund noch mithalten kann...ich weiß nicht recht ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!