Hundekumpels gesucht - Kölner Süden/ Bayenthal

• @ MaverickMT:

Zitat

Wenn du aus dem kölner Süden kommst kennst du doch sicher auch den Forstbotanischen Garten in Rodenkirchen, oder? Davor gibt es eine große Wiese (Friedenswald heißt das Areal) Dort sind immer Hunde in jedem Alter anzutreffen.
    An Wochenenden wirst du dort sicher ein paar Hunde treffen, die zu deiner Flyka passen.

Das werde ich an den nächsten WE mal ausprobieren, da waren wir nämlich noch nicht, danke! Seid Ihr da auch öfters?

@ Tanouk:

Zitat

bin morgens auch öfters mal im Volksgarten unterwegs (mit einem Border Collie), meist etwas früher so gegen 7. Ich glaube aber, wir haben uns noch nicht getroffen!? Könnte aber auch sein, dass ich einen großen Bogen um euch gemacht habe... andere Rüden mag mein Herr nicht so gerne dafür Mädels um so lieber und rennen tut er auch gerne

Hi, öh, 7:00 wäre für uns auch eine tolle Zeit eigentlich, schaffen wir aber leider nie, meist sind wir gegen 8:00/ 8.30 da … daher haben wir uns wohl noch nie gesehen, würde sonst aber passen, da Flyka eine Hündin ist, vielleicht schaffen wir es ja auch noch mal
    Seid Ihr zufällig abends noch mal da ab und an? Vielleicht würde es dann zeitlich mal besser passen?

@ Dani und Frank:

Zitat

wir kommen zwar nicht aus dem Kölner Süden sondern aus Dellbrück aber das wäre für uns kein Problem da wir ein Auto haben. Unsere Nala ist ein POdenco (spanischer Windhund) Mix und läuft dementsprechend super gerne. Wir kennen in Holweide ein Feld welches durch gebüsch super eingezäunt ist. Da können die Hunde auch freilaufen. Achso... Nala ist jetzt 7,5 Monate. Wenn interesse besteht können wir uns ja mal treffen und mal sehen was die Wauzis miteinander anfangen können.
    Liebe Grüße
    Dani und Frank

Super gern, wie gesagt, Flyka ist schon fast 2 Jahre alt und mit jüngeren Hunden konnte sie oftmals nicht sooo viel anfangen, aber rennen ist immer gut, wäre schön, wenn wir das mal ausprobieren könnten.
    Wir sind (außer nä. Woche) auch immer in Dellbrück zum Hundetraining, sonntags um 11.00 im Dellbrücker Wald (bei Frau Essrich). Einmal waren wir schon da und Flyka war danach schon ziemlich ko, weil auch viel gespielt wurde, aber vielleicht können wir uns ja trotzdem mal zum Kennenlernen im Anschluss dort oder auch auf „Eurem“ Feld treffen? Das läge ja wahrscheinlich mehr oder weniger auf unserem „Rückweg“.
    In 2 Wochen, also am 9.9. sind wir wieder in Dellbrück. Wenn Ihr Lust habt, meldet Euch doch mal: [email='brittawelle@gmx.de'][/email], dann mehr dazu.

@“Quinn“

Danke für die Tipps,

Zitat

ob quinn mit deinem jungspund noch mithalten kann...ich weiß nicht recht

Wie alt ist Quinn denn? Von mir aus können wir das gern ausprobieren, mehr als nicht klappen kanns ja nicht ;-) Falls Interesse: [email='brittawelle@gmx.de'][/email] - ist vielleicht praktischer per E-Mail ggf. etwas auszumachen.

@ Alle:
    liebe Grüße,
    Britta

• 9.9. klingt gut, Bonn Oberkassel erreichbar!
    Muss ich mich sicher "anmelden" oder sollen wir uns einfach nochmal kurzschließen ein paar Tage vorher?

Freu mich, LG, Britta

• huhu
    hab ich ja "drüben" schon geschrieben ;)
    einfach bescheid sagen, ist ja alles ungerbindlich
    wenn vorher irgendwas dazwischen kommt einfach bescheid geben :) ist ja dann nicht schlimm

• Hallo,

ich bin fast aus dem Süden, wenn man Sülz da noch hinzurechnet.

Morgends bin ich allerdings immer in Dormagen unterwegs, da ich dort arbeite, aber Abends bin ich meistens im Stadtwald anzutreffen.

Ich parke an der Gleueler Strasse und bin dann auf der Hundefreilauffläche Richtung Haus am See unterwegs. Allerdings bin ich frühestens ab 18.00 Uhr da, meistens sogar erst ab 18.30 Uhr.

Emmy ist irgenwas zwischen 1 1/2 und 2 Jahren und rennt auch für ihr Leben gerne, findet aber selten Hunde, die auch gerne rennen. Manchmal ist Emmy auch ein bischen ungestüm, was vielleicht auch ältere Hunde abschreckt.(?) :hexenflug:

Vielleicht kann man sich ka mal für einen Abend dort verabreden und gucken, ob die beiden Mädels überhaupt was miteinander anfangen können.

Den Spaziergang mit mightybright und der Gruppe kann ich wirklich nur empfehlen. War am Sonntag das erste mal mit dabei und wir hatten ziemlich viel Spass.

Ich weiss noch nicht, ob ich am 09.09. mitgehe, da ich dann Geburtstag habe und evtl kommt die ganze bucklige Verwandschaft zum Kuchen futtern, aber mal gucken, vielleicht hau ich auch einfach ab. ;)

LG, Patricia

• Zitat

Ich parke an der Gleueler Strasse und bin dann auf der Hundefreilauffläche Richtung Haus am See unterwegs. Allerdings bin ich frühestens ab 18.00 Uhr da, meistens sogar erst ab 18.30 Uhr.

Emmy ist irgenwas zwischen 1 1/2 und 2 Jahren und rennt auch für ihr Leben gerne, findet aber selten Hunde, die auch gerne rennen. Manchmal ist Emmy auch ein bischen ungestüm, was vielleicht auch ältere Hunde abschreckt.(?)

Vielleicht kann man sich ka mal für einen Abend dort verabreden und gucken, ob die beiden Mädels überhaupt was miteinander anfangen können.

Hi Patricia,
    sehr gern, den Stadtwald habe ich auch absolut für mich entdeckt - ich parke immer auf der Dürenerstr Nähe Gürtel und Shell Tankstelle, falls Dir das was sagt? Wo Deine Freilauffläche ist, kann ich gerade nicht einordnen, schau mir das aber mal an.

Wenn Du magst, können wir gern für nächste Woche mal was ausmachen abends, zeitlich würde das ca. 18:30 auch super passen.
    Komme auch gern zu Deiner Stelle, freue mich, was Neues kennenzulernen, der Stadtwald hat sich mir immer noch nicht in seinem ganzen Ausmaß erschlossen.

Wenn Du Lust hast meld Dich doch mal unter [email='brittawelle@gmx.de'][/email] dann machen wir einen Abend aus?

Lieben Gruß,
    Britta

• Hi Britta,

oh dann gehst Du ja da wo all die "Kinderbesitzer" ;) rumlaufen. Wär mir zu stressig. Ich laufe in der Freilauffläche Nr. 22 rum.

http://www.stadt-koeln.de/impe…laufkartenmitstraen/9.pdf

Wenn man an der Geleueler Strasse parkt, Richtung Haus am See und auf der anderen Seite wieder zurück geht, ist man eine gute halbe Stunde unterwegs. Mit rennen, toben und evtl. schwimmen gehen dauert's ne gute Stunde.

Ich werd mich mal melden, sobald ich weiss welche Termine ich in der nächsten Woche habe. Freu mich aber schon auf's Treffen.

Liebe Grüsse, Patricia

• Hi Patricia,

Zitat

oh dann gehst Du ja da wo all die "Kinderbesitzer" rumlaufen. Wär mir zu stressig.

Wie recht Du hast, wusste nicht, dass das ein bekanntest Phänomen dort ist, aber selbst auf der zugegebenermaßen schlecht ausgezeichneten Freilauffläche sind viele Families ... für Flyka ist es in sofern nicht schlecht, als dass sie sich auch an viele Menschen gewöhnen soll, aber entspannt ist anders! :roll:

Zitat

http://www.stadt-koeln.de/imperia/md/conte [...] laufkartenmitstraen/9.pdf

Schau ich mir sofort an, danke!

Zitat

Ich werd mich mal melden, sobald ich weiss welche Termine ich in der nächsten Woche habe. Freu mich aber schon auf's Treffen.

Klasse, freu mich auch und komme dann gern zur Nr. 22 :D

Viele Grüße,
    Britta

• Hallo Britta,

sorry dass wir uns nicht mehr gemeldet hatten, aber war letzte Zeit soviel Stress. Wenn noch Intresse an einem Treffen besteht kannste dich gerne nochmal melden.
    Hab leider deine E-Mail nicht mehr.

LG
    Dani

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!