Hund/e im Bett, wie ist es bei euch?
-
-
Natürlich gibt es auch "Normale" Fotos von meinem Scheißer...
Das zum Beipiel, auf seiner Couchecke
Das war er noch gaaaaanz klein. 4 Monate oder so, inzwischen hat er ja keine Schlappohren mehr.
Und das Foto find ich auch klasse...Schlamm ist toll! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Och is der süüüüüüüüüüüüüüüüüüss
-
Hi,
ja als unsere erste zu uns kam habe ich ihr erlaubt am Fußende zu schlafen. Das hat auch irgendwann unsere Katze spitz bekommen und hat sich auch ein Plätzchen in unserem Bett gesucht. Aber als wir dann unsere kleine Motte bekommen haben war es so eng das mein Mann gesagt hat, er könnne mir nicht mehr den Rücken kraulen da liegt ja nun die kleine...
...ich liebe es aber den gekrault zu werden und so habe ich den 3. nach und nach beigebracht zum Kuscheln mit mir nebenan ins Gästezimmer zu gehen und irgendwann haben wir dann einfach unsere Schlafzimmertür zugemacht. Es war überhaupt kein Problem, jetzt liegen die drei nebenan und mein Rücken freut sich!!!
Britta -
britta...geht das morgen nachmittag an? spazierengehen?
hatte dir ne mail geschrieben gehabt...aber es kam noch keine antwort.will doch deine neue maus mal sehen!!!
-
Also unser Hundi,so lieb ich sie hab,darf absolut nicht bei uns ins Bett!
Sie hat einen schönen Schlafplatz neben dem Bett.
33 kg Hund im Bett muss für mich echt nicht sein,mal ganz abgesehen von der Rangordnung... -
-
Zitat
33 kg Hund im Bett muss für mich echt nicht sein,mal ganz abgesehen von der Rangordnung...Hund im Bett oder nicht ist halt Ansichtssache (auch wenn ich liebend gerne mit meinen Hunden inkl. mit unserem Kaukasen, 45kg, gemeinsam im Bett geschlafen habe bzw. schlafe ;)).
Aber was meinst Du denn mit "Rangordung"?
-
Hallo Kathrin!
Mit Rangordnung meine ich die Stellung vom Hundi im Rudel.Von wegen erhöhte Schlafplätze der Alphatiere...Klar ist es Anssichtssache
Hui,das wär mir echt zu eng und unruhig......Hab auch noch 2 Kinder die ins Bett gekrabbelt kommen...Ganz liebe Grüße,Kathrin -
Zitat
Mit Rangordnung meine ich die Stellung vom Hundi im Rudel.
Naja, das mit der Rangordnung/Alphatiere ist so ein heiss diskutiertes Thema für sich: Gibt es die überhaupt zwischen Mensch und Hund oder nicht?! Kannst ja mal die Suchfunktion nutzen (übrigends bin ich kein Anhänger der Rang-/Alphatieretheorie zwischen Mensch/Hund).
Es hängt auf jeden Fall von dem jeweiligen Hund ab, wieviel man erlauben darf oder nicht. Aber nach dem Motto: "Ein Hund, der ins Bett darf, ist auf der gleichen Rangstufe wie ich und wird versuchen, sich als Alphatier aufzuspielen und alle anderen zu dominieren", so einfach ist es denn doch nicht.
Meine Hunde durften/dürfen alle ins Bett, aber ein Problem mit der "Rangordnung" habe ich noch nie gehabt. Wobei ich, wie gesagt, keine "Rangordnung" sehe, sondern Respekt, den der Hund mir gegenüber haben sollte, d.h. wenn ich keine Lust darauf habe, dass mein Hund bei mir im Bett liegt, dann sage ich "Runter" und gut ist!
-
Ich sehe das mit der Rangordnung auch nicht soo eng.Ich muss dazu sagen,daß wir Gina nocht nicht so bei uns ist und wir sie aus dem Tierheim adoptiert haben.Ich finde solche "Vorschläge" zum Zusammenleben eigentlich ganz hilfreich.
Hatte schon mal einen Westie,von Welpe an der durfte im Bett schlafen und das hat sich im nachhinein als echte Plage herausgestellt.
Klar,Westie ist nicht mit Labrador zu vergleichen......Ich finde das echt toll wenn eure Hunde dann auch ohne Murren das Bett räumen!War bei dem Westie halt nicht der Fall und das will ich jetzt auf jeden Fall vermeiden.
lg Kathrin -
Zitat
War bei dem Westie halt nicht der Fall und das will ich jetzt auf jeden Fall vermeiden.
Klar, so etwas sollte man auf jeden Fall vermeiden.
Ist aber eher eine Sache der Erziehung, d.h. Konsequenz und Durchsetzungsvermögen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!