nach Entwurmung Blut im Kot

  • hallo- wir haben seit mittwoch einen kleinen welpen (13 wochen)- leider wurde von der "züchterin" versäumt rechtzeitig die 2.imfung machen zu lassen- d.h. ems wurde Anfang Juli geimpft- und seit dem nicht mehr. die TA meinte wir warten noch bis samstag (heute) und impfen dann alles noch einmal frisch aus sicherheit. wir haben eine wurmtablette mit bekommen. do- das erste mal schleim und blutspuren im stuhl- hellrot- sie macht meist 3 mal hintereinander- ziemlich fest- weicher und dann fast flüssig mit dem meisten blut darin. allgemeinzustand würde ich sagen fast normal- wir kennen sie ja noch nicht sehr lange- also schwierig zu beurteilen- sie spielt- frisst, wen auch weniger als sie sollte- und trinkt auch normal.
    telefonat mit TA- wir warten bis montag ab- dann soll ich mich melden- und mit ihr vorbei kommen - was erwartet uns- ? müssen wir uns sorgen machen ? ansteckungsgefahr für den anderen hund und den kater? wer kann uns helfen? :/

  • Hallo lisunddems,
    bei einem so jungen Hund würde ich bei diesen
    Symptome nicht bis Montag warten. Ich rate dir
    mit deinem Wauzi in die nächste Tierklink zufahren.
    Hier im Forum kann dir leider keiner eine Diagnose
    stellen. Bei Durchfall besteht immer die Gefahr, dass
    sich andere Hunde anstecken. Ich wünsche deinem
    Hundi GUTE BESSERUNG.


    Liebe Grüße Brigitte

  • danke für die Antwort- heute geht es ihr schon viel besser- sie hat nach diätkost- (reis und hühnerbrühe) heute nur noch einbisschen schleim und kein blut mehr!! froh- morgen rufen wir die Tierärztin an.auf das der darm sich beruhigt und dass das vielleicht nur der stress der eingewöhnung war.
    hoffe alles wird gut und wir können dann bald impfen-

  • Ich hatte das mit dem Blut im Kot auch erst und wir haben eine Kotprobe abgegeben.


    Mein TA meinte, wenn er Würmer haben sollte kann es daher kommen das diese die Darmschleimhaut durchbrochen haben könnten und es somit zu kleinen Blutungen kommen könnte.

  • danke für die Hilfe- bin schon viel beruhigter jetzt. man macht sich eben so sorgen, wenn ein hundi noch so arg klein ist- auch wenn man den ersten schon seit 7 jahren hat. bedenklich finde ich, dass ems die ganzen impfungen noch nicht hat- und ich hoffe, dass wir diese dann baldmöglichst nachholen können. grüße

  • weiß ich doch- danke- aber die züchterin hat den korekten abstand zwischen impfung 1 und 2 nicht eingehalten, so dass wir erst nach dem emma gesund ist wieder praktisch neu mit dem impfen anfangen müssen. das ärgert mich - aber ist nicht zu ändern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!