Schwimmen mit dem Hund? Gibt es welche in der Region Bremen?

• Hallo!
    Ich habe einen badebegeisterten Hund und das schwimmen möchte ich ihm ja nicht vorenthalten.
    Leider kann man Hunde ja nicht mir in Schwimmbädern nehmen!!
    Also ich brauch ein bisschen :hilfe:
    Danke schon im Voraus!
    :2thumbs:
    Rieke

• Hallo Rieke,

erstmal herzlich Willkommen hier im DF...

Mir fällt so spontan in/bei Bremen nur der Tümpel in der Uni-Wildnis ein und der Wieltsee in Dreye.
    Naja, es gäbe in Weyhe noch den kleinen See beim Mühlenkampgelände ;) da stört sich auch niemand, wenn da ein Hund badet (ist kein Badesee für Menschen)

Aber sag mal :D Wir Bremer Hundehalter hier aus dem Forum wollen uns Sonntag an der Ochtum treffen :D Hast Du nicht auch Lust dazu zu stoßen? Wir würden uns rieeeesig freuen :D

• Naja :D Das Treffen von dem ic geschrieben hatte, is ja nu schon vorbei ;)
    Aber wir planen grad ein großes Treffen am Wieltsee in Dreye am 2.9. und DA können die Hunde auch schwimmen ;)

• Vollkommen OT...Aber da es grade um Hundeschwimmen geht:
    Warum stört sich nur jeder dran, wenn ein Hund in einen
    von der Natur gegebenen See springt und sich freut?
    Doofe Frage ich weiß, aber für mich
    isses einfach nicht nachvollziehbar wieso nicht und überall
    Hundebadeverbotsschilder stehen....?Als ob das bischen Hund dem
    See wat ausmacht und neipinkle tun se ja auch net beim schwimmen...

• Da fragste was.... ich kanns auch net verstehen...

Hab noch nie gesehen oder gehört, daß n Hund ins Wasser pinkelt :irre: und als wenn da gleich ne ganze Insel Fell im Wasser schwimmen würde, wenn da n Hund baden geht :irre3:

• Beim Waller Feldmarksee kann man auch mit Hunden schwimmen. Auf der einen Seite ist der Badestrand, da sind Hunde verboten, aber auf der anderen Seite gibt es auch viele Stellen wo man schön ins Wasser gehen kann ! Sind auch Abends viele Hundebesitzer unterwegs und ab einer gewissen Uhrzeit (ca. 20 Uhr), stört sich auch kein Mensch mehr am Badesee an den Hunden !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!