
Stress mit Rad fahrern und Joggern
-
Retriever -
14. August 2007 um 10:56
-
-
Also, ich muss zugeben, dass ich auch als "beleuchteter Jogger" ungern einem freilaufenden Hund im Dunkeln begegnen würde! Weiß ich, wo der Besitzer zu dem Vieh ist? Oder ob überhaupt einer dabei ist?
Auf solche Begegnungen könnte ich gut und gerne verzichten, zum Glück leinen hier in der Gegend die Leute ihre Hunde im Dunkeln an. Auf die Idee, meinen Hund, im Dunkeln frei laufen zu lassen, wäre ich persönlich auch nie gekommen.Der Radfahrer allerdings, den hätte ich auch angemotzt - soll sich erstmal selbst beleuchten!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Stress mit Rad fahrern und Joggern schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hatte den Ärger mit Radfahrern auch schon tagsüber. Ist noch gar nicht lange her. Fussweg + schmale Spur für Pferde neben dem gepflasterten Weg. Ich mit Luna an der 1m Leine dort lang gegangen auf dem Weg zum Auto. Kommt von hinten ein Radfahrer an, den ich natürlich so nicht bemerke, weil ich hinten keine Augen habe. Mit ein Mal höre ich nur *knirsch* "Schei***e!!! Können Sie nicht aufpassen!?!" Ich guck zur Seite da ist der besagte Radfahrer der wohl an mir vorbei wollte mit seinem Vorderrad in den Pferdeweg gefahren und fast auf die Nase gefallen.
Boa war ich sauer und motzte nur "dann kaufen sie sich ne Klingel und benutzen diese!! Dann mach ich auch Platz" :motz: Sowas bescheuertes. -
Gerade vor einigen Stunden erst. Definitiv ausländische Sippschaft mit 3 Kinderwagen nebeneinander, lauter wuselnder Kinder drumherum blockieren den kompletten Geh/-Radweg.Links parkende Autos, rechts ein kleiner Rasenstreifen, etwa ein halber Meter. Ich fahre mit Einkäufen vollgepackt auf die zu...sie sehen mich...rücken aber keinen Zentimeter zur Seite. Ich bleibe demonstrativ vor ihnen an der Seite stehen und schaue sie fordernd an, dass ich da stehe und durch möchte (bzw. sie an mir vorbei müssen). Ihr Geschnatter unterbrechend raunzt mich die vor mir stehende Frau in gebrochenem deutsch an, ob ich nichtmal auf den Rasenstreifen gehen könnte, ich stehe im Weg! Auf meine Bemerkung, man müsse ja nicht mit 3 Kinderwagen nebeneinander laufen, werde ich bepöbelt und als "Scheiss Ausländerin" angeschrien. Im Chor mit den rumwuselnden Kindern so um die 5-10 Jahre alt. Mal vom pädagogischen Wert der Aussagen abgesehen, bin glaube ich optisch die Vorzeige-Arierin schlechthin.. :irre: Naja, ich habe mein Rad dann kopfschüttelnd über den huckeligen Rasen geschoben...Leute gibts...
Aber das mit den vorbeirasenden Radfahrern kenne ich leider auch.
Einfach mal gegenseitige Rücksichtnahme und Verständnis üben, dann sollte das eigentlich klappen...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!