Fragen zu meinem Labrador
-
-
Weil die Junior-Futtersorten teurer sind (so zumindest bei Bozita)???
Weil Junior-Futter über diesen Zeitraum von 12-18 Monaten gegeben einen an die Marke binden soll???
Weil der Hersteller durch die entstandene Fehlfütterung dann sogar noch seine anderen Produkte auf Dauer absetzen kann???
Ich weiß es nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen zu meinem Labrador*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Weil die Junior-Futtersorten teurer sind (so zumindest bei Bozita)???
Nicht bei allen Marken eben...ZitatWeil Junior-Futter über diesen Zeitraum von 12-18 Monaten gegeben einen an die Marke binden soll???
Möglich,aber binden ist da etwas relativ ausgedrückt.Ich
lasse mich eben nicht binden von etwas wovon ich nach ein paar
Wochen nicht mehr überzeugt bin :/ZitatWeil der Hersteller durch die entstandene Fehlfütterung dann sogar noch seine anderen Produkte auf Dauer absetzen kann???
das kommt darauf an, ob das Futter überzeugend genug war -
Zitat
Wann sollte man denn das erste mal röntgen lassen?mir wurde gesagt, dass ich meine dicke mit ungefähr 18 - 24 monaten röntgen lassen sollte (also wenn sie ziemlich ausgewachsen ist). sie soll ja mal was arbeiten und sich ihr futter verdienen, gelle
ne, quatsch. sie soll aber mal nen schlitten oder nen bollerwagen ziehen. deshalb war für uns klar, sie wird geröntgt (muss sogar). schließlich kann man ja doch so einiges kaputt machen... oder gar verschlimmern.
ich habe sie aber jetzt (ungeplant) schon mit 12 monaten röntgen lassen, weil sie einen argen "hüftschwung" beim laufen hat. auch hat sie nicht immer sauber ihre pfote gehoben, dass man auf hartem untergrund die krallen schleifen hören konnte. mein mann nannte sie ganz oft "eierläufer" oder gar "eierdieb" aufgrund dieses sexy watschelganges. nun können wir aber sagen, da knochen-technisch alles okay ist, dass es mit dem wachstum zusammenhängt. da ist wohl noch nicht alles ganz im lot.
-
lachweg Ulli, Eierdieb....
Meine Alya wackelt auch mit dem Hintern wie eine
orientalische Bauchtänzein...und lass se erstmal mit
dem Schanz wedeln...das hat durchschlagskraft...
Wir können ja mal ein paar Clips einstellen und nen
Arschwackelwettbewerb im DF machen....
Das wäre doch mal was anderes...immer mal wat neues, wenn´se
uns schon die Bömmeln geklaut haben
Werde meine zwei (die kleine wohl eher weniger weil
sie ja nur so n kleener Floh ist) auch dann mal
vom Onkel Doc durchröntgen lassen.
Sollte das denn jährlich wiederholt werden im Anschluss?
Das ist doch jetzt nicht OT,denn es gehört ja auch
zum Wachstum dazu gell? -
Zitat
das kommt darauf an, ob das Futter überzeugend genug warJa, ja, aber Dein Hund, wenn er es erstmal 12-18 Monate gefüttert bekommen hat.
-
-
Zitat
Ja, ja, aber Dein Hund, wenn er es erstmal 12-18 Monate gefüttert bekommen hat.
Lach ;)...da gibt´s sicherlich einige Spezis darunter,aber
wie heißt es so schön....es ist noch kein Hund vorm vollen Napf verhungert..
Kommt ja auch auf Nährstoffe Output und Kondition allgemein an. Der Hund(wenn er zB ein Futter mit sog. Lockstoffen vorgesetzt bekommt,auch
unwissenderweise vom Halter) kann das ja manchmal nicht so gut allein
unterscheiden...Also sind die Herrles und Fraules gefragt...
Man hab ich heute wieder ein Deutsch :irre: -
Unabhängig vom Deutsch, kann es eine unglaubliche Anstrengung sein, seinen Hund auf ein anderes Futter umzustellen. Denn wenn der Hund nicht will, dann hat er durchaus den längeren Atem.
-
Zitat
Unabhängig vom Deutsch, kann es eine unglaubliche Anstrengung sein, seinen Hund auf ein anderes Futter umzustellen. Denn wenn der Hund nicht will, dann hat er durchaus den längeren Atem.
Ja, das kann wohl sein, aber wenn ich das nicht
möchte
Aber davon gehen eben auch die Futtertypies aus, dass eben
der Hund den längeren Atem hatAber Du hast schon mal
nicht ganz unrecht mit Deiner These.. -
Und meine hat mich gerade mal mit den letzten 5kg eines richtig hochwertigen Futters stehen lassen (oder den Sack mit dem Futter in der Küche einsam stehen lassen.
)
-
Hattest du nicht Orijen gefüttert?
Oder erinnere ichmich aufgrund meines
momentanen Schlafmangels nur falsch? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!