TroFu mit größeren Stücken gesucht
-
-
hi,
wie groß sind denn die brocken bei den von euch genannten trofus?
neben der brockengröße, bzw. vorrangiger ist mir wichtig ein gescheites futter zu geben. mein gescheiter hund hat gestern und heute von der aldi-futterprobe gewürgt und erbrochen. nachdem ich mich hier durchgewuselt und die hundundfutter seite gelesen habe bin ich um einiges schlauer und werd morgen mal das hiesige angebot im zooladen checken.
den tip mit dem umgestülpten glas im napf habe ich probiert. das ging echt gut. das fressen dauerte wesentlich länge und ich hatte den eindruck emma musste mal was tun um ranzukommen. gekaut hat sie zwar immernoch nicht, aber da arbeiten wir dran. ich fänds wegen der zähne nicht verkehrt, wenn sie zumindest ein wenig kleinkauen müsste.
bisher geben wir eukanuba puppy lamm und reis. das ist zum einen nicht grad günstig (wobei das nciht das hauptkriteium ist), zum anderen sind die "brocken" echt winzig. ich würd sagen im durchmesser nicht mal 1 cm.
lg anja
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
die meisten der genannten Sorten sind kaltgepresst, nicht extrudiert. Häufig kauen Hunde allein durch die andere Konsistenz schon besser.
Die Brocken sind überwiegend größer als Extruderfutter, insgesamt aber sehr unterschiedlich in der Größe/Länge. Es sind durchaus Stücke von 2 cm Länge oder mehr dabei (sind meist auch höher oder breiter als Extruder).
Ich würde Dir zu Lupovet, CanisAlpha, cdVet, Natura Vet, Yomi's oder Luposan raten. Teurer als E.... werden sie vermutlich alle nicht sein. Diese Sorten wirst Du aber i.d.R. nicht im Zooladen bekommen, sondern kannst sie über's Internet in Online-Shops bzw. beim Hersteller problemlos bestellen.
Markus Mühle dagegen gibt es auch beim Fress... und ist günstig, der Getreideanteil ist allerdings recht (mir zu) hoch. Aber vielleicht zumindest eine Möglichkeit, die kaltgepressten Brocken wegen des Kauens mal auszuprobieren?
Hast übrigens wirklich einen gescheiten Hund ;-) !
LG Petra
Ach ja: kaltgepresstes Futter ist erheblich schwerer als extrudiertes. Daher die Menge wirklich abwiegen, falls Du darauf umstellen solltest. Und da der Hundedarm bei der Verdauung mehr gefordert wird, muss sich der Hundedarm darauf einstellen. Es KANN vorübergehend zu mehr Kotabsatz und etwas größerem Durst kommen. -
Royal Canin Gigant oder Buffo Maximus haben große Brocken.
Lg Petra
-
also die brocken von markus mühle sind bis zu 3 cm lang und ca. 1,5cm breit...
man kann sie aber gut durchbrechen falls nötig! -
also die brocken von markus mühle sind bis zu 3 cm lang und ca. 1,5cm breit...
man kann sie aber gut durchbrechen falls nötig! -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!