"Fremder" Rüde markierte in unserer Wohnung
-
-
Zitat
Tisch- und Stuhlbeine und der Teppich sind strategisch wichtige Stellen?
Welcher Rüde entleert seine Blase mit einmal Beinheben?- Stimme ich zu, deshalb kanns schon mal kein "Blasen leeren" sein.
- wieviel soll ich dir zeigen? Allerdings wird dazu auch nicht unbedingt das Bein gehoben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu
also ich würd sagen, dass dieses Verhalten ein eindeutiges Markieren ist!
Er ist nun 9 Monate, er hebt ja auch schon das Beinchen zum pieseln, also markiert er. Er ist ein Jungspund und will damit sagen: tolle Wohnung, mit ner tollen Hündin: das is so klasse, das ist MEIN, hier bin ich der King und hebt sein Bein hier und da
Also wenn er wieder kommt, würd ich ihn nicht an die Leine nehmen, sondern ihn frei schnüffeln lassen, aber ich wäre ihm dicht auf den Fersen. Und sobald er nun den Ansatz vom Bein heben macht, würde ich es ihm verbieten. Ich würd ihm mit einem lauten "lass es" und einem Zwick in den Hintern dieses Verhalten eindeutig verbieten! Oder ein lautes Nein oder Schluss und neben ihn einen Schlüsselbund werfen. Er muss auf jeden Fall merken, dass er das auf keinen Fall darf.
Weil sonst pieselt er Euch freudig weiter in die Wohnung. Er muss halt lernen, dass ihr das auf keinen Fall oK findet.Viel Glück beim nächsten Mal
Nadine -
Hallo,
nochmal lieben Dank für die weiteren Meinungen.
Na, wir werden es beim nächsten Mal sehen was passiert und wie meine Eltern den Hund "im Griff haben" - oder er sie
Werde berichten !!!
Nochmals Danke
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!