Kapselriß - Erfahrung in Behandlung mit Cartiflex?

  • Hallo Hundefreunde!


    Wir haben eine 5Monate junge Chihuahua-Hündin namens Alena. Vor 3 Wochen hat sie sich einen Kapselriß am linken Vorderbein zugezogen und ist nun endlich ihren Verband los.
    Die Haut ist duch den Verband und die Behandlung mit Mobilat angegriffen und noch immer stark gerötet, das Fell ist verfärbt. Habt ihr mir einen Tipp was zu einer schnelleren Heilung helfen könnte?


    Durch den Kapselriß hat sich Alenas Vorderbein leider verformt. Sie läuft jetzt nicht normal auf ihrer Pfote, sondern der untere Teil vom Bein setzt noch leicht auf den Boden mit auf. Unser TA meint, dass sich das evtl. wieder geben könnte, der nächste Termin ist in 4 Wochen zum Nachsehen ob sich was getan hat. Bis dorthin ist schonen angesagt.
    Zusätzlich hat er uns "Cartiflex Hund" mitgegeben, ein Pulver zur Unterstützung der Gelenkfunktionen. Enthalten sind Weich- und Krebstiere (grünes Lippenmuschelfleisch), erzeugnisse aus Wurzel und Knollen, Trockengrünfutter, Seealgenmehl, Lysin, DL-Methionin.
    Ich habe schon mehrfach gehört dass Muschelbestandteile und Algen gut für den Bewegungsapparat sein sollen, jedoch selbst noch keine Erfahrung damit :???:
    Hat jemand von Euch ein ähnliches Problem in Sachen Kapselriß und vielleicht schon Erfahrung mit der Behandlung mit Cartiflex gemacht?


    Freue mich über Rückmeldung!
    Viele liebe Grüße,
    Milane

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!