-
-
Mit dem Durchfall war es sehr schlimm, er wäre fast daran gestorben. Ich hatte die ersten Wochen rund um die Uhr ständig mit dem Kleinen zu tun. Natürlich bin ich wesentlich öfter mit ihm draußen gewesen, nicht nur alle 2 Stunden. Trotzdem ist es öfter in die Wohnung gegangen, man konnte es gar nicht mehr abtimen, ging einfach nicht. Er war eben extrem krank.
Vielleicht war es dann doch gut, daß ich nicht jedes Durchfallmalheur mit "Nein" tadelte, keine Ahnung.
Jetzt ist er aber wieder gesund, und so ist alles mit ihm okay, obwohl die Ärzte da skeptisch waren, daß er nicht stirbt. Bei ihm hat sich dadurch sowieso alles verzögert, die Impfung, dadurch das Spielen in der Welpengruppe u.s.w.
Aber jetzt machen wir es mit "Nein" wie beschrieben.
Danke Euch!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier 17 Wochen alter Welpe - immer noch nicht stubenrein* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
ganz ehrlich Tonglino, das ist schon absolut okay. Meine jetzt 11jährige Rottimaus war als Welpe auch so krank, ebenfalls mit heftigem Durchfall und auch da stand es auf der Kippe ob sie das überlebt.
Und ich muss sagen, die Zeit war ehrlich schlimm und mit unter sind da viele viele viele Klo und Küchentücherrollen draufgegangen, aber ich weiß, da ist einem die Erziehung erstmal total schnurz piep egal, hauptsache der Hund überlebt das. Und das man einen kranken Welpen nicht schimpft wenn er in die Bude kackt... ja weiß nicht, ich habt das auch nicht übers Herz gebracht, meine Sorge galt eher dem Würmchen, als meinem Fußboden
Und sicherlich war das bei dir genauso. Da betüdelt man eben das Baby und lässt 5 mal grade sein.
Jetzt ist er 17 Wochen, fit wie Turnschuh und jetzt ist alles wieder gut und man kann frei und locker an die Erziehung gehen. Dazu ist es garantiert nicht zu spät...vielleicht verknüpft er sogar jetzt schneller als mit 8 Wochen und bekommt eher den Dreh raus ....
Und selbst wenn es bis zum 6. Lebensmonat dauert (bis auch die Unfälle unter Kontrolle sind) wie gesagt manche brauchen länger, andere weniger... Lass dich davon nicht entmutigen, zieh dein Pensum durch... und viel Spaß mit dem Knuddel
Und vorallem hoffentlich noch viele lange Jahre..
Liebe Grüsse
Pandora -
Keine Panik. Das wird schon. Und mit 17 Wochen ist der Hund ja auch noch jung. Vor allem wenn er Durchfall usw hatte ist das einfach etwas komplizierter. Das wird schon.
Meine ist fast 5 Monate alt und hat als wir aus dem Urlaub wiedergekommen sind vor lauter Aufregung mitten in die Wohnung gepinkelt. Es wird weniger. Habe meine nur mit ignorieren-wegwischen und draußen loben stubenrein gekriegt. Und wir leben in einer Etagenwohnung. Das geht. Dauert, aber es wird schon. -
Eswird besser mit unserem Knirps, hat schon 3 Tage nicht mehr in die Wohnung "gemacht", waren abere auch 2 Tage davon auf Tagesausflug. Wir laufen immer, wenn wir meinen, er muß wieder. Vielleicht haben wir es auch gut abgetimet.
-
Hi
bei meinem Hund hat es erst auch
lange gedauert bis sie richtig stubenrein
war.
Sie hat immer nur die Tür angestaht wenn
sie musste.
Manchmal haben wie sie dann nicht beachtet,
wir Dummen. :kopfwand:
Manchmal dauert es eben etwas länger. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!