Futtertonne oder Sack
-
-
Wir haben auch schon seit 3 Jahre eine Futtertonne und ich konnte keinen Unterschied feststellen.
Lg Petra
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Futtertonne oder Sack*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
aus einer "günstigen" Kunststofftonne wird das Futter nicht nur den Geruch annehmen, sondern auch die aus dem Kunststoff austretende Chemie. Die für Menschen anfallenden Gesundheitsgefahren kann man hier nachlesen.
Danke Herbert, dass Du drauf hingewiesen hast.
Man sollte wirklich nur Dosen oder Tonnen verwenden, die für die Aufbewahrung von Lebensmitteln geeignet sind!!
LG, Caro
-
Zitat
Die für Menschen anfallenden Gesundheitsgefahren kann man hier nachlesen.
Naja, unrecht hast Du nicht, aber umgeben wir uns Menschen nicht die ganze Zeit mit diesen Stoffen?! Und inwieweit ist es für Futter, das 3-6 Wochen darin aufbewahrt wird, wirklich entscheidend?
Wenn Du mir nun antwortetest, das Ganze spielt eine sehr wichtige Rolle in Deinem Leben, dann fände ich das nur gut. Aber, wenn Du Dich nicht selbst vor diesen Gefahren schützt, dann finde ich es persönlich auch irgendwie merkwürdig, seine Tiere vor den vermeintlichen Substanzen, die ja innerhalb von wenigen Wochen auf die Futtermittel übergehen müssten, zu schützen.
Aber immerhin spräche ja dann nichts gegen eine teuere PHB-freie oder gar Blechtonne.
-
Also, meine Lebensmittel bewahre ich auch nur in dafür geeigneten Behältern auf.
Das gleiche gilt daher für das Hundefutter.
-
Zitat
Naja, unrecht hast Du nicht, aber umgeben wir uns Menschen nicht die ganze Zeit mit diesen Stoffen?! Und inwieweit ist es für Futter, das 3-6 Wochen darin aufbewahrt wird, wirklich entscheidend?
Es war nur ein Hinweis, ob ich nun Recht oder Unrecht habe ist mir eigentlich egal. Wenn du nun fragst ob es bei einer Aufbewahrungsdauer von 3 - 6 Wochen unwichtig ist, bei Menschen scheint es nicht unwichtig zu sein sonst gäbe es keine lebensmitteltauglichen Dosen. Ich denke in diesem Fall sollte man auch bei seinem Hund nicht nach dem Motto "Einmal ist keinmal" leben.
ZitatWenn Du mir nun antwortetest, das Ganze spielt eine sehr wichtige Rolle in Deinem Leben, dann fände ich das nur gut. Aber, wenn Du Dich nicht selbst vor diesen Gefahren schützt, dann finde ich es persönlich auch irgendwie merkwürdig, seine Tiere vor den vermeintlichen Substanzen, die ja innerhalb von wenigen Wochen auf die Futtermittel übergehen müssten, zu schützen.
Was erwartest Du jetzt, eine Aufstellung meiner Lebensgewohnheiten
damit ich dann berechtigt bin derartige Beiträge zu verfassen?
Schönen Gruß
Herbert :kaffee2: & Bellini -
-
Zitat
Was erwartest Du jetzt, eine Aufstellung meiner Lebensgewohnheiten
damit ich dann berechtigt bin derartige Beiträge zu verfassen?
Nein, mitnichten!!
Nur finde ich manche Beiträge suspekt (nicht Deine, da wüßte ich keinen hervorzuzaubern), in denen sich HH mehr Sorgen um das Futter ihrer Tiere machen, als um sich selbst. Und nicht nur Beiträge, sondern markanter sind dann noch persönliche Gespräche auf der Straße oder Hundewiese, wenn Du erahnst, was ich meine, ohne Dich aber damit persönlich je angegriffen haben zu wollen.
-
Das, was ich vorher irgendwo hier im Forum über Plastiktonnen glesesen hatte, bezog sich auch darauf, dass das Trofu den Geruch annehmen könnte und daher vom Hund verschmäht werden könnte.
Deshalb habe ich das Futter im Sack gelassen und so in die Tonne gestellt.
-
Zitat
ohne Dich aber damit persönlich je angegriffen haben zu wollen.
Nein, nein, hast Du auch nicht falls es so rüber gekommen ist. Aaaaber die Antwort fiel mir halt so in die Tastatur. Mein Hund hat eine hohe Wertigkeit, aber wie sagte man früher.... "die Kirche im Dorf lassen"ZitatDas, was ich vorher irgendwo hier im Forum über Plastiktonnen glesesen hatte, bezog sich auch darauf, dass das Trofu den Geruch annehmen könnte und daher vom Hund verschmäht werden könnte
Ja das ist eine Möglichkeit, die Geruchsannahme. Die andere ist halt in meinen Augen die Schadstoffübernahme, sind halt sehr wahrscheinlich kleine Mengen, aber ist doch so einfach zu vermeiden. Sack in Tonne ist halt schon eine Lösung.Ich schreib halt mal dass ich so eine feuerrote Tonne mit einer weißen, mit Hunden bedruckten Banderole auf der Terrasse stehen habe. Pssst, im Namenszug gibt es da eine Krone. Wenn ich die sehe kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Tonne harmlos ist. Aber als Terrassentonne für alle möglichen Kleinteile ist die super. Bringt auch ein bisschen rot in meinen grünen Dschungel.
Gruß
Herbert :kaffee2: & Bellini -
Ich sage da bloß, frisch füttern und Futtergrube. Hihi.
Friederike
-
Na seh man bloß zu, dass das keine Clostridien-Grube wird.
Gruß
Herbert :kaffee2: & Bellini - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!