Neuerding sehr kitzelig an Rücken, Bauch, Seiten

  • Hallo.
    Mein 12jähriger Mischling Inti ist neuerdings extrem kitzelig am fast ganzen Körper.
    Eine gewisse Kitzeligkeit hatte er schon immer inne, doch die letzten Wochen sind es mehr Stellen und stärkere Reaktionen geworden.


    Nun ist es so, dass er mit 8 Jahren einen Bandscheibenvorfall an der Halswirbelsäule hatte, der operiert werden musste. Die Chancen, dass er danach noch mal aufsteht, standen nicht gut, aber er ist wieder aufgestanden und tobt wieder fröhlich herum.


    Dieses Jahr musste er kastriert werden, da er einen Hodentumor hatte. Soweit ist alles gut verheilt, doch Krebszellen gibt es noch im Blut, sagte die TÄ.


    Die Frage ist, ob das alles miteinander zu tun hat, bzw die Kitzeligkeit eben mit einem davon, oder ob er einfach jetzt im Alter kitzeliger wird.
    Er scheint auch keine Schmerzen zu haben, denn wenn wir in den Garten gehen, schmeißt er sich grunzend wie eh und je ins kühle Gras, um sich erst mal gründlich zu wälzen.


    Was kann das also sein? Er macht nicht den Eindruck, als müsste ich mir Sorgen machen, komisch finde ich es allerdings schon.


    Was meint ihr?


    Liebe Grüße, Mera

  • Hallo Mera,
    Bibo hat seit ihrer Spondylose ein vermehrte Kitzligkeit (falls es das Wort gibt :D )
    Ich merke immer, wenn es ihr schlechter, wenn sie mehr reagiert, wenn ich ihr über den Rücken und über die Seiten streiche.


    Gruss
    Bibi, Dusty und Bibo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!