scheinschwanger oder was kann das sein?

  • Hallo zusammen,
    Bella bekommt seit 3 Tagen sehr schwer Luft, bzw.sie hechelt ununterbrochen und ihre Zunge hängt immer weit heraus. Sie atmet unglaublich schwer, selbst nachts und wenn sie schläft.
    Nun war es die letzten 2 Tage bei uns schwül, aber selbst im Juni bei Höchstgraden hat sie sich nicht so verhalten!
    Sie trinkt dementsprechend naürlich auch viel und muss öfter Pippi machen. Gestern hat sie sogar was in die Küche gemacht, so schlimm is das...


    War gestern auch beim TA, der hat eine Scheinschwangerschaft vermutet und mir nen Mittelchen verschrieben.
    Ich habe auch andere Beiträge über Scheinträgigkeit gesucht, aber so richtig weiterhelfen tut es mir nicht.


    Bella ist jetzt 8 Jahre alt, ihre letzte Läufigkeit war vor ca. 7-8 Wochen.
    Sie hat schon immer einen hängenden Bauch gehabt und dickere "Zitzen" als normal. Da sie von ihrem früheren Besitzer verfettet wurde und im Tierheim 20 Kilo abgenommen hat (die Haut hängt seither)
    Daher kann ich die üblichen Symptome einer Scheinschwangerschaft nicht genau erkennen.
    Das einzige was komisch war, ist, dass sie an ihren Titzen geleckt hat und es roch nach Milch...
    Nun frage ich mich, ob das schwere Atmen auch mit diesen Symptomen zusammenhängen kann?
    Also, als ob sie denkt, sie is schwanger und sie hat Hitze oder so?! Ich kann mir das sonst nich erklären...und ich hab etwas Angst, dass sie echt keine Luft bekommt und irgendwas ernstes is!


    Vielleicht weiß einer von euch da was genauer...wär toll

  • Hallo Bellamia,
    wenn Bella Milch hat, dann ist sie sicherlich scheinschwanger, zumal der TA dies ja auch so diagnostiziert hat. Das Mittel, das Du bekommen hast, müßte innerhalb weniger Tage helfen.
    Ich weiß nicht, ob das schlecht-Luft-kriegen und das viele Trinken damit zusammenhängen, da sich meine Hündin bei ihren Scheinschwangerschaften anders verhält.
    Hat Bella vielleicht Fieber ? Hast Du mal gemessen und hat Dein TA eine gründliche Untersuchung durchgeführt, also auch z.B. das Herz abgehört, den Urin untersucht o.ä. ? Falls nein, würde ich vorsorglich vermutlich noch mal hingehen - einfach, um beruhigt zu sein...
    LG Petra

  • Also der TA hat sie abgehört und es war soweit nichts auffälliges -weder Herz noch Fieber...den Urin hat er allerdings nicht untersucht! Da werd ich Montag früh gleich eine frische Probe mitnehmen - dann wollte ich nämlich wieder zum TA! Guter Tipp!!!


    Mir fiel noch ein, dass Bella die Woche fast nie Appetit auf Ihr Trockenfutter hatte. Sonst ist sie immer rangestürzt...das hat mich sehr stutzig gemacht!
    Gestern wollte ich sie mit Dosenfutter ködern und es hat geklappt...zusammengemischt stürzt sie sich wieder ran und isst auch wieder normal


    Oh man, die Kleine hechelt und hechelt und die Zunge hängt so lang raus. Mir tut das Herz weh :nosmile:

  • Na, wenn Herz und Temperatur in Ordnung waren, dann ist das doch schon mal gut. Ja, den Urin würde ich noch untersuchen lassen, wenn sie so irre viel trinkt. Ich würde sie erst mal nicht anstrengen, zwischendurch noch mal Fieber messen und auch mal nachschauen, ob sie evtl. Ausfluss hat. Alles nur vorsichtshalber, denn bei Scheinschwangerschaften besteht halt auch immer die Möglichkeit einer Gebärmutterentzündung/-vereiterung... Bei Ausfluss oder Fieber würde ich sofort zum TA gehen; wenn da aber alles in Ordnung ist, dann mach' Dir mal nicht so viele Sorgen.
    Meine Kleine frißt und trinkt übrigens in der extremen Phase gar nichts, ist für alles zu schlapp und weint permanent.
    LG Petra

  • Heute atmet Bella wesentlich besser, aber immer noch recht schwer...aber das Wetter hat sich auch gewandelt, durch den Regen ist es heute eher kühler. Ich glaube fast, das es wirklich an der Schwüle lag, hm


    Aber was vielleicht noch erwähnenswert ist, dass Bella seit ca 2 Wochen eine erhebliche trockene Nase hat. Das hat mich auch gleich stutzig gemacht...
    Kann das in einem Zusammenhang stehen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!