• Hallo


    Was passiert wen mein Hund schon ganz lange eine Zecke hatt , aber ich bemerke das nicht ??? Kan da was passieren ?????? Wäre nett wen ihr mir ein paar ANTWORTEN schreiben würdet ! :roll:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zecken* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • :winken: hallo!
      Zecken können Krankheiten übertragen. Wenn der Hund Zecken hat solltet ihr die entfernen. Im Zoohandel gibt es spez. Zeckenzangen damit geht das ganz einfach. Und wenn ihr in zeckenreichen Gebieten wohnt solltet ihr euch überlegen ob ihr Zecken vorbeugt durch Präparate wie z.B. Frontline, Ex-Spot oder Halsbänder gegen Zecken am besten lasst ihr euch beim TA beraten. ;)

    • Soweit ich weiß , fallen Zecken auch von allein ab , wenn sie komplett "vollgesaugt" sind. Das ist aber gefährlich , da die Zecken kurz vorher nochmal Speichel abgeben , welcher Krankheitserreger enthalten kann. Ich lass es nie soweit kommen und entferne Zecken , sobald ich eine finde.Lena hat auch ein "Findefreundliches" Fell.Entfernen geht gut mit einer Spatelpinzette-Lena hält auch super ruhig dabei.Da es dieses Jahr wohl ganz schlimm ist (Rekord waren 8 Zecken nach nur einem Spaziergang) habe ich jetzt "Exspot" verwendet , sollte man laut TA aber erst ab 12-14 Wochen verwenden.Seit dem NICHT EINE Zecke mehr-bin begeistert.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!