Zwingerhusten trotz vorbeugung?
-
-
Hallo
Ich habe nachdem bei Blues Schwester am Sonntag der husten angefangen hat, gleich montags vorbeugend antibiotika beim TA geholt und es ihm ab Montag abend gegeben. Nun heute fing er an etwas zu wie rauszuhusten und nun ist auch schleim gekommen.
Weshalb hat er es nun trotz medikamenten? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
weil man mit antibiotika nicht "vorbeugen" kann.
genau wie man mit aspirin keinen kopfschmerzen vorbeugen kann!
-
War der Hund gegen Zwingerhusten geimpft?
Möglich das der Erreger gegen das Antibiotika resistent ist.
Wenn der Erreger vor einer Impfung im Körper des Tieres war, kann das zur Auslösung der KH führen.
Hat der TA eindeutig Zwingerhusten diagnostiziert?
-
Ne ich sagte es ihm das seine schwester es hat und das er am sonntag noch kontakt mit ihr hatte. darufhin gab er mir ein medi mit das ich ihm geben soll damit der erreger im körper abgetötet wird.
-
Ein Kontakt muß nicht gleich zur Aufnahme und Auslösung dieser KH führen.
Wenn er Antibiotika bekommen hat und nicht erkrankt war kann sein Organismus dadurch geschwächt sein und hat jetzt wirklich die Erkrankung wenn er Kontakt zum Erreger hat, muß auch nicht mit dem Hund persönlich sein sondern über Kontimination.
-
-
er hatte bisher keinen kontakt mehr mit ihr.
Ich muss ihn am Wochenende der Trainerin geben, die auch hunde hat, weil wir geschäftlich weg müssen, deshalb habe ich zur vorbeugung eingewilligt -
Oder vielleicht denken wir mal daran, daß der Zwingerhusten eine multifaktorielle Erkrankung ist und zum Teil auch eine virale Genese hat? Da hilft nur Stärken der körpereigenen Abwehr, AB sind da max. gegen Sekundärinfektionen gut.
taraska -
Kann Dir nur den Rat geben Dich mit einem TA auszutauschen und die Person vorher zu informieren die deinen Hund in der Zeit aufnehmen will.
-
Ja das hab ich ich gehe heute nochmals zum TA.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!