• Ich muss morgen mit meinem Wuffi Bus fahren.Sonst bin ich nur mit meinen anderen Hunden (Dackel-Mix(sehr klein)) öffentliche gefahren und mit meinem jetzigen nur als er 10 wochen war.

Er ist 45cm groß und 5monate alt.Muss ich dann für ihn mitbezahlen und wenn ja was für ein Ticket?

• Die Tochterunternehmen der Bahn verlangen den Halben regulären Fahrpreis.
    Bei vielen kommunalen Bussen darf der Hund kostenlos mit.

Infos solltest du auf den Internetseiten der jeweiligen Unternehmen bekommen; schau doch einfach da mal nach.

• Zitat

Davon hör ich zum ersten Mal, dass man für den Hund auch zahlen muss :schockiert: ich jedenfalls bin immer nichtsahnend mit Rocky im Bus gefahren

Bei der OVF oder RBO kommst du ohne Fahrkarte nicht in den Bus. Wenn der Hund keinen Maulkorb hat hast du auch keine Chance mitzufahren, der Hund kostet Kinderfahrpreis. Im Stadtverkehr darf der gleiche Hund ohne Maulkorb und Leine kostenlos mitfahren.

Kommt tatsächlich auf das Unternehmen an.

• Dann darf man hier wohl kostenlos mitfahren und ohne Maulkorb. Ich wurde bis jetzt jedesmal reingelassen und andere Hunde seh ich auch täglich im Bus ohne Maulkorb. Wie sieht es denn mit der Bahn aus? Gilt da das gleiche?

• Zitat

Dann darf man hier wohl kostenlos mitfahren und ohne Maulkorb. Ich wurde bis jetzt jedesmal reingelassen und andere Hunde seh ich auch täglich im Bus ohne Maulkorb. Wie sieht es denn mit der Bahn aus? Gilt da das gleiche?

Die Bahn hat ihre Vorschriften im Internet veröffentlicht.
    Kann jeder selbst nachlesen.

• Hallo Chamberlie,

Nimm doch einfach sicherheitshalber 2 Euro mehr mit (oder was das Busfahren bei Euch so kostet) und frag den Busfahrer beim Einsteigen. Dann weißt Du es ganz genau.
    In Berlin dürfen Hunde auf Umweltkarten mitfahren, was sie sonst kosten würden, weiß ich auch nicht.

Liebe Grüße,
    Sub.

• ähm...guckt man nicht einfach im internet beim betreffenden verkehrsunternehmen nach?
    bei uns darf der hund ohne maulkorb (es sei denn man hat nen bekloppten busfahrer :motz: ) mit, großer zahlt kinderpreis - kleiner in transportbox garnix (wobei hier keiner ne box mit hat). aber wie gesagt es ist überall anders.

• Zitat

Hallo Chamberlie,

Nimm doch einfach sicherheitshalber 2 Euro mehr mit (oder was das Busfahren bei Euch so kostet) und frag den Busfahrer beim Einsteigen. Dann weißt Du es ganz genau.
    In Berlin dürfen Hunde auf Umweltkarten mitfahren, was sie sonst kosten würden, weiß ich auch nicht.

Liebe Grüße,
    Sub.

in berlin kostet ein hund den ergänzungskarten-preis, das wären 1,40 € für AB.

ich frag mich jedoch immer: WO sollen die hunde hin!?
    derzeit gibt es viele leute, die mit den kinderwagen im bus unterwegs sind, also fällt diese freie stelle schonmal weg. und im gang stehen ist extrem ätzend!
    ich bin dann ja happy, wenn ein 4er frei wird!
    aber ein glück, muss ich nicht oft mit ihnen bus fahren! im moment fahr ich immer eine station mit der kleinen, um mit ihr zu üben - da ist de bus dann nicht so voll!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!