Malteserhalter zum austauschen gesucht !!!
- nimesi
- Geschlossen
-
-
@ Teddybär, super, dass es geklappt hat! Auf zum, neuen Haus....
@ nimesi, dass mit dem Stall hört sich richtig gut an. Und wenn sich dein Sohn da wohl fühlt.... nun, er ist ja auch erst 5, mal sehen ob die Interesse auch bestehen bleibt
. Wobei, die Chancen sind nicht schlecht, wenn seine Kindergartenfreundin das auch macht......
Ich hab mit 9 angefangen zu reiten. Allerdings ist es bei uns eher schwer einen guten Stall zu finden, der erste, wo ich damals angefangen habe, war echt schlecht. Da mussten wir die ganze Zeit in einer Reihe hintereinander reiten.... :/ . In D gibt`s schon viel, viel bessere Ställe, in den Sommerferien, die bei uns immer so ca. 12 Wochen gedauert haben, bin ich dann in D reiten gewesen und das hat viel mehr Spass gemacht.Wetter ist super bei uns! Aber will niemanden neidisch machen!
Sagt mal, wie füttert ihr eure Maltis eigentlich? Barft ihr? Unsere bekommt TroFu und ansonsten alles mögliche. Aber barfen-nein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke
Ich kanns irgendwie immer noch nicht glauben, obwohl heut morgen schon die Unterlagen von der Bank mit der Post gekommen sind...Teddy wird gebarft. Er bekam anfangs auch alles mögliche an Futter, er hat aber nichts davon richtig gut vertragen, hatte ständig Magen-Darm-Probleme, Durchfall, Erbrechen,... Dann war auch noch seine ganze Magen-Darm-Flora im Ar... Er hatte nur noch Bauchschmerzen und unsere damalige Tierärztin wußte auch nichts besseres als ständig Schmerzmittel zu geben. Bin dann mit ihm zu ner Tierheilpraktikerin. Wir haben dann über 4 Wochen hin seine Magen-Darm-Flora mit homöopatischen (schreibt man das so
) Mitteln wieder aufgebaut. Danach hab ich dann angefangen zu barfen. Und seitdem hat er keinerlei Probleme mehr! Er hat sich wirklich super gemacht. Er hatte immer so einen gelbstich im Fell, jetzt ist es schneeweiß, die Zähne sind super, das Fell ist viel dicker geworden (war immer dünn und fusselig), die Augen tränen nicht mehr ganz so doll, er hat wahnsinnig viel Muckis bekommen, er hat Ausdauer ohne Ende; gar kein Vergleich mehr zu dem Häufchen Elend was er mal war. Also von daher war die Futterumstellung das beste was ich machen konnte.
Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden, mein Freund war anfangs gar nicht begeistert davon, aber mittlerweile schon -
hallo zusammen,
glückwunsch an teddy
sammy und emma bekommen morgens um neun jeder einen napf nassfutter.
sie haben bis ca. 21 uhr immer trockenfutter in einem normalen napf stehen. davon halten sie aber nicht viel...wir haben schon so viele sorten durch* :motz: *.
der trockenfutternapf hält so zwei drei tage.
in regelmäßigen abständen koche ich huhn mit reis.wetter kann man das doch im moment nicht nennen.
heute morgen:
- super sonnenschein,
- dann hagel,
- dann hats mal geschneit und so wechselt sich das jetzt ab.
wollten eigentlich mit den wuffs über ostern ne tour machen, haben aber gerade den wetterbericht gesehen, das wird dann wohl nix*toll*unsere emma muss heute noch mal nachgeimpft werden,
sammy muss untersucht werden, uns ist aufgefallen das er neuerdings ein paar mal ansetzen musss um auf die couch zu kommen,gestern abend mussten wir ihn schon hochheben, hoffe es ist nichts ernstes.
die zwei nehmen auch jeden scheiss mit.lieben gruss
-
WOW - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Haus, teddy !!!!
Dann drück ich euch die Daumen, das mit der Kündigung ect. alles reibungslos klappt !!!
Mir sind auch die Steine Haufenweise vom Herzen gefallen, als endlich alles unter Dach und Fach war und wir den Hausschlüssel endlich in den Händen hatten.
Selbst reiten werde ich erstmal nicht, ich hab ja noch den kleinen, der ist ja erst 3, den kann ich noch nicht alleine auf dem Hof zwischen den Pferden rumlaufen lassen, alleine wenn der Hosenknopf mal wieder nicht aufgehen will beim Pipi machen
Ich bin auch echt gespannt ob das Interesse beim großen länger anhält. Ich denke aber schon, er ist schon immer an den Pferden interessiert und äußerte nun schon lange den Wunsch auch zu reiten. Mal sehen, ob die Realität ihm genau gefällt !!!!
Lucky macht sich nicht viel aus Pferden. Die sind ihm zu groß, viel lieber hat er Schafe, Ziegen, Kaninchen, Katzen.... einfach alles was er gut anschauen kann
Desshalb mag er auch lieber kleinere Hunde, die großen...naja werden zumindest ignoriert, das "rumpöbeln" hat sich ziemlich gut gegeben. Er lerntAchja, Lucky bekommt morgens gegen 7.30 ein halbes Schälchen NaFu (150g) und Abends gegen 17.00 Uhr die andere hälfte. Ausserdem hat er einen Napf mit etwa einer handvoll TroFu das er den ganzen Tag über knabbert. Das reicht so etwa 2 Tage, manchmal auch 3.
Da Lucky zum Glück eine echte wandelnte "Mülltonne" ist, mag er auch alles und verträgt es auch. Ich wechsele mit dem TroFu eigentlich häufig ( ich bilde mir ein der Hund würde sich über die Abwechslung freuen ).Ich hab schon viel über BARF gelesen, trau mich aber noch nicht so richtig dran. Ich finde es zwar gut, aber der Zeitaufwand schreckt mich noch ein bisschen ab :/ Ich hab ja morgens noch ne ganze Bande, die versorgt werden will - da wird der Kaffee auch schon ohne BARF meistens kalt ....
Auf jeden Fall habe ich mir schon ein Buchtitel rausgeschrieben, den werde ich mir beim nächsten Einkauf im Einkaufszentrum gönnen - oder eher dem Hund *grins*
Teddy: bleibt es noch bei unserem Samstag ? 5.4. ????
-
So ein sch... Wetter. Hab meinen Zwerg grad erst mal gefönt. Waren spazieren und kamen und nen richtig heftigen Regen/Schneeschauer rein... :regenschirm: Jetzt erstmal wieder richtig aufwärmen!
Klar bleibts bei dem Treffen. Sind an dem Wochenende in Bad Orb. Frank hatte mir letztes Jahr zu Ostern nen Hotelgutschein für ein Romantikwochenende in einem Hotel dort geschenkt, und vom 4.4.-6.4. sind wir dort. Und von da aus ist es sogar etwas näher zu Dir als von uns aus. Also kommen wir gegen mittag mal bei Euch vorbei
-
-
-
Herzlichen Glückwunsch zum Haus, Teddy! Salz und Brot sind symbolisch gereicht und die Daumen werden gedrückt für die Kündigung und einen Nachmieter! Wann könnt ihr denn ins Haus?
Sammy, das ist vielleicht gar nichts schlimmes. Charly hat das auch manchmal. Ich habe den Eindruck, dass er dann verspannt im Rücken ist. Manchmal zwickt er sich auch kurz was ein und dann langt eine Massage vom Herrlie. Er hat für seine kurzen Beine einen zu langen Rücken. Bisher ist es aber fast immer von selbst vergangen. Einmal hat er eine Schmerzspritze bekommen, da hat er aber kaum noch laufen können.
Geröngt wurde er beim Zahnsteinentfernen und im Knochengerüst ist alles in Ordnung. Also drücken wir auch dir die Daumen, dass es bei Sammy nichts anderes ist.C&C bekommen morgens und mittags einen kleinen Napf voll Naßfutter und den ganzen Tag steht Trofu bereit. Das möchten sie aber lieber einzeln und einmal auseinandergebrochen gereicht
die verwöhnten kleinen Scheißerchen.
Wetterbericht aus Oberbayern: Sonne, ab und zu leichter Schneefall und s..kalt.
Liebe Grüße
Nadja -
nimesi: Ja, im Hotel Prada. Kennst Du das???
weibsdeifi: Danke
Bis wir ins Haus können wird leider noch ne ganze Weile dauern. Unser Berater der uns auch den Kredit vermittelt hat meinte das es schon bis zu zwei/drei Monate dauern kann bis wir alles durchhaben und alles unterschrieben ist. Je nachdem wie lange die einzelnen Behörden sich Zeit lassen... Bin froh wenn wir alles hinter uns gebracht haben und endlich den Schlüssel in der Hand haben! -
-
genau das hat der TA auch gesagt weibsdeifi,zum glück,wir sollen nen kleinen hocker vor die couch stellen, damit es nicht zu hoch ist..
unsere kleine mausi musste ja geimpft werden, jetzt liegt sie mit solchen schmerzen auf der couch und braucht soooo viel liebe...
sie hat so gemotzt gerade, genau so war es beim letzten mal auch...
richtig krank schaut sie gerade.... schauspielerin:D bekam gerade noch ihre bekloppten pille jetzt ist sie total am ende, von der werden wir heute wohl nix mehr hören
lieben gruss -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!