Malteserhalter zum austauschen gesucht !!!
- nimesi
- Geschlossen
-
-
Der 4.7. geht bei mir leider nicht, da haben Frank und Teddy Geburtstag... Aber der 6.6. müßte gehen. Muß ich aber erst mit meinem Chef abklären. Wäre ja schön wenn ein größeres Treffen zustande kommt, bin doch auch sooooo neugierig auf Euch und die Hundis!
Klar erzähl ich Dir war ich arbeite.
Ich bin von Beruf Heilerziehungspflegerin und arbeite in einem Behindertenheim bei uns in der Nähe. Dort bin ich auf einer Wohngruppe für körperlich und geistig behinderte Menschen. Wir haben auf der Gruppe 27 Bewohner im Alter von 22 bis 83. Ich arbeite Vollzeit (40 Stunden Woche) im Schichtdienst (Früh/Spät/jedes zweite Wochenende). Da ich aber meistens Spätdienst habe (15-21.00 Uhr) ist Teddy nicht allzulang allein da Frank ja auch gegen 17.00/18.00 Uhr wieder nach Hause kommt. Wenn ich allerdings Frühdienst habe bring ich ihn zu meinen Eltern, denn 5-6 Stunden find ich dann doch ein bißchen arg lang fürs alleine bleiben... (obwohl er das auch ohne Probleme schafft, war er auch schon ein paar mal, da gings einfach nicht anders, aber auf Dauer will ich das nicht). Also für den Hundi ist bestens gesorgt!So, jetzt die anderen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Malteserhalter zum austauschen gesucht !!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
hallo,
also thema arbeit, wie gesagt bis samtag habe ich meistens mittwoch bis sonntags gearbeitet kam drauf an(eventgastronomie), die wuffs müssen ja versorgt sein,emma kann man ja leider noch nicht mehr als ne stunde allein lassen. :motz:
aber 5 jahre wochenenden und feiertage arbeiten....damit ist jetzt schluß und ich habe also gekündigt, tja und seit heute steht fest, das ich jetzt freiberuflich für einen verlag arbeite.somit kann ich mir jetzt meine stunden selbst einteilen....
werde mich dann in der zuknunft noch selbstständig machen...
das steckt aber noch in der planung....
da gibts sooo viele sachen ich ich noch durchplanen muss :kopfwand:aber ich bin so froh, das ich diesen schritt gehen kann, mein mann steht da zu 100 % hinter mir, wenn das nicht wäre...
emma hat seit ein paar tagen den tick, sich trockenfutter aus den napf zu nehmen damit ins wohnzimmer auf den boden und dann frisst sie es :irre:
warum...hat das einer eurer wuffs schon mal gemacht??liebe grüsse
-
aus dem Napf Futter wegtragen macht Lucky nicht, dafür kann man ihn prima überlisten, bei Futter was er weniger mag...
Ich nehm den Napf dann vor ihm weg, gehe einfach wortlos zu unserer Katze und sage "Lucky mag es nicht, kannst du haben".....
Natürlich will sie es auch nicht, aber Lucky bekommt große Augen was ich da mache !!!! Ich stell es dann zurück und frage ihn "willst du es doch ?" und siehe da, er frisst es
Er denkt wohl, bevor es die (eh schon Dicke) Katze bekommt, fress ich es lieber selbst
-
wenn sie es verstecken würde........sammy und auch der kater dürfen es fressen,hmmm....ich versteh nicht warum sie das aufeinmal macht...futterneid hat sie so eigentich ja nicht...
aber halt ne macke...ne süsse macke..
wenn ich ihre wandlung in den letzten wochen gesehen habe...ich hätte nie gedacht das sie sich so gut macht..lg
-
@ emma uns sammy, unsere Kleine verschleppt auch gerne Trockenfutterbrocken und schleppt sie ins Wohnzimmer, um dort auf sie aufzupassen, getreu dem Motto- wehe, wenn du mir das wegnimmst.... :irre:
@ nimesi, hehehe, wenn die Bonnie mal wieder mit ihrem Futter rumzickt und nicht essen will, dann sag ich auch immer "soll der Hector das bekommen?" und dann kann man das aufeinmal ganz schnell aufessen. Ja, ja, ehe der andere das frisst, stopft sie es sich noch rein..... -
-
:irre:
Heute hatte ich eine Begegnung der etwas anderen Art !!!!
Ich gehe heute Nachmittag im Regen mit unserem Lucky meine mittelroße Runde, und treffe mit in dem ganzen Matsch und Wasser und Dreck auf einen mir engegenkommenden Hund samt Besitzer. Hab zuerst nur gesehen, das es ein kleiner Hund ist, der angeleint sit. Also habe ich Lucky auch angeleint. Er lief etwas hinter mir. Ich ein Pfiff und "bei Fuß". Lucky schaut und kommt und sitzt artig vor mir ab. Ich leine ihn an und gehe weiter. Im näherkommen erkenne ich an der Leine einen kleinen Chiaua (wie schreibt man das ???? ). Zuerst war ich ja richtig entzückt solch ein Wesen auf seinen eigenen Pfoten im Dreck laufend zu sehen - bisher kannte ich diese armen Geschöpfe nur aus Handtaschen und Felljäckchen
. Naja - wir waren nun auf einer Höhe, als der Mann mich angesprochen hat. Er frage ganz aufgeregt "Der hört ja, wie ham se denn das hingekriegt ?" Ich weiß nicht wie blöd ich ihn angeschaut habe, hab aber echt einen Moment gebraucht bis ich wieder Luft hatte. Hab ihm dann erklärt, das ich es schon wichtig fnde, wenn er frei läuft, das er dann auch kommt wenn ich ihn rufe, und Erziehung allgemein ja nicht schaden kann. Erleicht ja nur das zusammenleben. Darauf bekam ich nur zur Antwort "ach was, das ist doch alles nur Profiliergehabe, was wollen sioe denn da erziehen, das ist doch ein Witz. Wenn sie was erziehen wollen, kaufen sie sich einen Dobermann oder Rottweiler !" Ich war total Sprachlos (was bei mir echt nicht oft vorkommt
)und hab nur gesagt ich müsse jetzt weiter. Er hat mir noch was hinterher gebrummelt.
Hallo ?????? Was war das denn ? Hat doch selber nur so einen Hasenpups (sorry an alle Chi Halter) da an der Leine :irre:
Kann doch ganz alleine mein Problem sein, er ist doch auch ein Hund, wäre er nicht gekommen, hätte er mich dann gelobt wie unerzogen das feine Wauwau ist ????Hab den hier noch nie gesehen, hoffentlich war der nur irgendwo zu Besuch und kommt nie wieder.
Hattet ihr auch schon seltsame Begegnungen ???
-
Ja, ja, so nette Mitmenschen kenn ich auch... Mittlerweile lach ich da nur noch drüber. Sei froh das Dein Lucky so gut hört und er ohne Leine laufen kann, ist doch für Hundi und Frauchen viel angenehmer. Stell die mal vor Du hättest so nen kleinen Terrorknödel an der Leine den Du nie ableinen kannst weil er nicht hört... Spazieren gehen wäre da doch ne Strafe für Mensch und Hund.
Ich hab mir da auch schon allerlei anhören müssen was Teddys Erziehung angeht. Von wegen so ein kleiner Hund braucht doch gar keine Erziehung, das ist doch nur was zum liebhaben, der muß ja auch nicht viel raus, ist ja ein Hund für die Wohnung usw.
Auch das ich mit dem Zwerg in die Hundeschule gegangen bin (und bald wieder gehe, am 29.3. ist es wieder soweit *freu*) haben viele nicht verstanden, denn so ein kleiner Kerl braucht ja keine Erziehung.
Aber wehe so ein Winzling ist dann nicht erzogen und bellt, knurrt, kläfft andere Hunde/Menschen an, dann heißt es wieder diese unerzogenen Wadenbeißer... Egal wie man es macht, es ist immer verkehrt... :kopfwand:
Aber was solls, meinen Hund kann ich laufen lassen und er hört auf mich und hat trotz dieser "bösen, bösen, bösen Erziehung" ein super tolles LebenWir hatten gestern auch ne komische Begegnung: Bei unserer letzten Pipirunde kamen wir an nem Roller vorbei der mit ner Plastikplane abgedeckt war. Ich mir nix dabei gedacht und dran vorbeigegangen. Kaum waren wir vorbei springt da ne Katze raus und läuft fauchend und mit Buckel auf Teddy zu, richtig aggressiv das Tier :irre: . Wusste gar nicht was ich machen soll. Hab dann versucht die Katze zu verscheuchen, hat aber nicht geklappt. Hab dann den Teddyanhänger von meinem Schlüssel abgemacht und der Katze an die Seite geworfen (hat ihr nicht weh getan, war ja nur ein kleiner Stoffbär), erst dann hat sie sich wiederwillig wegbewegt :irre: Sowas hab ich auch noch nicht erlebt.
Emma und sammy: Teddy kann sein Futter gar nicht "verschleppen". Ich mache mit ihm ja ND und da ist es nunmal so das er sich sein Futter beim Spaziergang "erarbeiten" muß (durch Suchspiele, Dummytraining, Treibball usw...). Er frißt auch kaum in der Wohnung sondern draußen nach "erfolgreicher Jagd" bevor wir wieder heimfahren. Ist ganz praktisch, hab in der Wohnung keine Sauerei was das Futter angeht
-
@ nimesi, echt krass der Typ und selbst auch "bloss" einen Chihuahua an der Leine :irre: .
@ Teddybär, solche penetranten Katzen kenn ich auch.....
Als wir vorgestern mit beiden Hunden spazieren gegangen sind und dann am Spielplatz vorbeikamen, wo ein dünnes und ein recht beleibtes Kind gewippt haben, blieben die beiden erst total desinteressiert als ich mit unserem grossen vorbeikam, nach dem Motto - oh bloss ein grosser böser Hund. Als meine Mutter die hinter mir war, dann mit der Bonnie vorbeiging, höre ich plötzlich ein Geschrei und Gequiecke hinter mir, sodass ich mich schon erschreckt habe. Was war wohl?
unsere kleine Prinzessin kam vorbeigelaufen und brachte wieder einmal grosses Entzücken mit sich.
Dann, wieder am Spielplatz, eine Mutter will mit ihrem Kind grad zum Auto gehen, wir kommen vorbei. Die Mutter dann zum Kind "Oh, pass bloss auf, da kommt ein grosser Hund!" wir gehen vorbei. Dann kommt unsere Kleine und wieder beginnt die begeisterte Schreierei, "ein Hündchen mit Schleife, wie süss!"
Echt interessant, wie die Umwelt auf einen grossen und auf einen kleinen Hund reagiert. Beim kleinen Hund wird wiklich fast immer vorausgesetzt, dass er lieb ist, der grosse Hund dagegen ist dann eher der böser Wolf. -
Mir ist auch schon aufgefallen das bei kleinen Hunden (und noch dazu so Süßen
die Bilder sind voll süß! besonders das erste, Bonnie mit "offenem Haar") einfach vorausgesetzt wird das die lieb sind und man die direkt anfassen kann... Aber wehe dem ist nicht so und der Hund bellt mal ganz entrüstet zurück, dann ist das gleich so ein kleiner, ekliger, unerzogener Wadenbeißer.
Und Groß bedeutet für viele gleich gefährlich :kopfwand:
Da käm niemald Fremdes auf die Idee ihn ungefragt anzufassen....Aber irgendwie fühlt man sich ja schon geschmeichelt wenn andere den eigenen Hund goldig finden
-
Einen wunderschönen Guten Abend.
Wir hatten heute ein tolles Erfolgserlebnis.....Heute konnten unsere Beiden mal nicht mit.Sitter ist dieses Wochenende nicht da, und den zweiten Sitter schauen wir uns Montag erst an...
*also Daumen drücken*
Sammy und mein kleiner Terrorkrümel heute dann das erste mal für drei Stunden allein.....nichts aber auch gar nichts angestellt, ich war so stolz auf meine kleine Maus :group3g:
Ob sie gejunkt hat, keine Ahnung...keiner im Haus sagte was.
Würden auch nicht meckern, sondern die armen Mäuse.
Unsere Nachbarin hat nen Schlüssel, geht dann lieber mal zum kuscheln rüber*lach*.Also ich hasse es, wenn Leute an uns vorbei laufen.....streicheln oder evt. noch hochnehmen wollen ,oder son satz wie verkaufen sie die kleine ???Klar....was ist das für eine bescheuerte Frage???
Es gibt Leute,nee die sollen meine Hunde nicht anfassen...Ich habe heute endlich, die passenden Gummis für Emma ihr Fell über den Augen bekommen,noch passt nicht alles rein, hoffe aber das dauert nicht mehr zu lang, sie sieht ja kaum noch was ...
liebe Grüsse
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!