Malteserhalter zum austauschen gesucht !!!
- nimesi
- Geschlossen
-
-
Danke, das ist lieb von Dir.
Er hat gestern schon ne ganze Menge Bewerbungen geschrieben, vielleicht ist ja was dabei... -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Malteserhalter zum austauschen gesucht !!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
das klappt schon*mal ganz zuversichtlich ist*
wir kennen das. vor vier jahren...
zwei wochen vor weihnachten...
mein mann bekommt die abrechnung wo drauf steht wir wünschen allen mitarbeitern frohe weihnachten...blablabla.....
*das stand noch nie drauf*!!!!!
zwei stunden später am schwarzen brett ein zettel.
die firma wird geschlossen.
...gingen dann ja noch wochen ins land wegen abfindungen und kündigunsfrist und son kram...tja hatte zum glück sofort nach dieser zeit wieder was neues....
*nicht den kopf hängen lassen...*in ein paar jahren sitzt ihr in eurem häuschen mit teddy und freut euch des lebends.
lg -
huch.. so schnell kommt man ja mit dem lesen gar nicht hinterher...
soviel neues !!!
Die Malti-bilder sind ja echt der Hammer - süüüüüüßßßßß
Teddy, hast du meine Mail bekommen ? Tut mir ja echt leid mit dem Job.
Bei uns ist es im Moment ähnlich.. mein Schwiegervater ist auch zum Ende des Jahres arbeitslos, die Firmna wird geschlossen, obwohl sie keine roten Zahlen schreibt !!! Ist einfach ein schlechter Standpunkt :irre:
Und mein Schwager sitzt im Moment auch recht auf dem trockenen. Er ist LKW Fahrer in der Firma seines Schwiegervaters, die auch nicht gut läuft :/Mir geht es zum Glück besser, ich habe seit 3 Wochen einen neuen Job, wieder in meinem Beruf. Und sogar hier am Ort. Ist nur Stundenweise, aber meine Jungs sind ja auch noch klein.
Buffy: wirklich tolle Bilder. Und echt super, das die Damen so schnell schon "sauber" sind.
-
Hab Dir ne Mail geschrieben.
Was bist Du denn von Beruf? Ist ja klasse wenn man direkt im Ort ne Stelle bekommt, grad wenn man kleine Kinder hat... -
Hallo,
Teddy: super, ich meld mich dann per Mail bei euch !!!
Ich bin gelernte Schilder- und Lichtreklameherstellerin. Hab dann nach unserem Einzug hier ins Haus in einem Sportladen als Verkäuferin gearbeitet. Leider musste der Laden dann schließen. Hab dann etwa 1 Jahr lang nix gemacht (also nichts gearbeitet
) und habe dann fast 6 Monate im Krankenhaus in der Küche gearbeitet. Das war zwar aauch ok, und ich hatte wieder ein bisschen "Taschengeld", aber so richtig das wahre war es auch nicht. Durch Zufall bin ich dann an meinen jetztigfen Job gekommen. Mein neuer Chef ist der Vater eines Jungen aus der KiGa Gruppe meines Sohnes. Ein bisschen plaudern.. und über viele Themen dann dabei gelandet, das er wieder jemanden sucht !!!!
So, aber nun zurück zu unseren Maltis
Pflegt ihr eure Wuffs besonders ? Also bürsten klar. Aber irgendwie mit extra Fell-Pflege oder schneidet ihr Krallen ? Hab so das Gefühl, wird bei Lucky nicht nötig sein. Noch ist er fleißig am Rennen....
Musste meine Schwiegermutter bei ihrem Thommy in den letzten 2 oder 3 Jahren immer machen, er war ja schon alt und liebte am Schluss eigentlich nur noch das Sofa -
-
@ nimesi...
* ich bürste meine zwei täglich,
* die augen schneide ich so alle drei vier tage..direkt am auge kurz sonst tränen die ziemlich schnell.ohren sind bei bedarf zu reinigen.
* krallen lassen wir beim hundefrisuer machen, wo sammy so alle drei monate hingeht, kommt immer darauf an.
bei meiner kleinen hexe versuche ich das fell wachsen zu lassen, seit gestern hat sie ne kleine spange, es wurde über den augen jetzt zu lang...
müssen uns alle noch an die spange gewöhnen..noch finde ich es seltsam nen hund mit spange zu haben...mal sehenbaden ist nach bedarf angesagt....
wie oder was macht ihr anderen denn das ???lg
-
Im Moment ist bei Teddy keinerlei Pflege notwendig, ist ja nix zum pflegen und kämmen da... (der einzigste Vorteil an dieser Nacktfrisur
).
Ansonsten wird er jeden Tag gut durchgekämmt, das Fell an den Augen bekommt er regelmäßig weggeschnitten damit nix ins Auge piekst, Ohren nach Bedarf. Die Krallen mußten bis jetzt noch nicht geschnitten werden, außer die "Wolfskrallen" an den Hinterbeinchen. Alle 3-4 Monate gehts zum Hundefriseur, sein Fell wächst so wahnsinnig schnell...
Gebadet wird er eigentlich nur beim Friseur oder wenn das Ferkel sich in irgendwas "gut duftendem" gewälzt hat, außer im Sommer, da wird er durch den Bach "gejagt", danach ist er auch wieder "sauber".
Sein Shampoo kauf ich bei Freßnapf, eins für weißes Fell und eins fürs gute durchkämmen. Hab schon viel an Shampoos ausprobiert, aber diese zwei find ich für Teddy am besten. -
thema shampoo gutes stichwort welches nehmt ihr ?fressnapf?
ich hatte bis jetzt eines aus nem friseurkatalog....möchte jetzt aber mal ein anderes testen...
lg -
Beide Shampoos sind von beaphar, eins ist blau (Aloe Vera, für weiße Hunde) und eins ist rosa (Hair care, Entfilzungsshampoo für Hunde). Sind jeweils 250 ml drin, ist aber nicht ganz sooo billig. Von nem Friseurkatalog hatten wir auch schon mal bestellt, ne Kollegin von mir war so von diesem Shampoo am schwärmen, aber für Teddy wars absolut nix, das Fell wurde gar nicht richtig sauber und hat sich auch anschließend nicht "schön" angefühlt. Also hab ich mir wieder das vom Fr... geholt.
-
da werde ich die tage doch gleich mal hin um zu holen...ich finde nämlich auch das sie nicht so weiss und sauber werden... danke....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!